Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse die extreme hitze aushällt
23. Januar 2001 08:04

Hallo Elvira,

wir haben wohl doch nicht die gleiche Rasse *ggg*, bei Hitze streckt meine Große alle Viere von sich und läuft nur noch in Zeitlupe. Agility, was ich inzwischen mit ihr betreibe, im Sommer, die Hölle auf Erden. Sie springt nicht mehr über die Hürden, sie STEIGT darüber, wenn es warm ist...

Inzwischen habe ich noch eine Kleine, mal schauen, wie die den Sommer so verkraftet...

Liebe Grüße, Diana und Monster

PS: Zur Zeit ist das Wetter optimal, man muss sich ja warmlaufen, was sind meine Hunde aktiv...


23. Januar 2001 08:26

Hallo Diana,

doch, doch, ist die gleiche "Sorte".

Wir machen jetzt seit einem 3/4 Jahr Agility, da steht meine auch vor dem Hindernis und überlegt, wie jetzt soll ich springen. Sobald ich aber mitlaufe geht es sehr viel besser. Nur kleine kurze Wendungen mag sie nicht und der Slalom ist nicht ihr Ding. Sie kann ihn, aber nur wenn sie will, sonst "würge" ich sie so durch, z. B. mit Fleischwurst. Allerdings ist sie - wenn sie etwas nicht will - auch nicht sehr verfressen. Aber wir arbeiten dran.

Beim THS geht es flotter und dann noch mit mir. Wenn das bloss nicht die UO wäre (letztes Jahr hat es verflixt oft geregnet oder war sehr nass).
Und wer von unserer Sorte mag Nässe und Regen?

Viele Grüße
Elvira

23. Januar 2001 08:32

hallo elvira und diana,
ich denke, wir haben die gleiche rasse,
ich denke, da gibt es auch noch innerhalb der rasse unterschiede in bezug auf hitze - nie aber auf regen und nässe - ich glaube, da sind sie alle gleich...;-))
liebe grüße
stef+Yenga


23. Januar 2001 08:38


Siehst Du, Stef, das habe ich auch gedacht.

Und jetzt habe ich Nr.2, und die ist im falschen Körper geboren. Sie hält sich für einen Labrador. Jede Pfütze ist ihr und regen liebt sie auch. Mit gut vier Monaten war sie das erste Mal schwimmen.
Völlig freiwillig und zu meiner Verblüffung. Wohingegen meine Große bei Näße mindestens 10 cm schrumpft...

Liebe Grüße, Diana

23. Januar 2001 08:59

Hi Diana,

Du bist Dir sicher, ich meine das mit der Rasse der Kleinen (ein Scherz). Aber es zeigt mal wieder, keine Regel ohne Ausnahme.

Schwimmen kann meine übrigens auch sehr gut, aber nur an ganz ausgewälten Tagen und meistens, um mich zu blamieren. (Wenn ich jemandem erkläre, der Hund geht höchst selten ins Wasser - gerade dann geht sie meistens.) Oder ich locke sie weil es wirklich heiß ist und wenn ich dann gehe, lässt sie sich auf eine Runde Schwimmen ein. Aber dafür lieben wir sie ja.

Grüße

Elvira +Cara +Benji(allerdings ein DSH-Mix und viel leichter in der Handhabung, aber auch immer viel dreckiger)
: Siehst Du, Stef, das habe ich auch gedacht.
:
: Und jetzt habe ich Nr.2, und die ist im falschen Körper geboren. Sie hält sich für einen Labrador. Jede Pfütze ist ihr und regen liebt sie auch. Mit gut vier Monaten war sie das erste Mal schwimmen.
: Völlig freiwillig und zu meiner Verblüffung. Wohingegen meine Große bei Näße mindestens 10 cm schrumpft...
:
: Liebe Grüße, Diana

23. Januar 2001 10:28

also, schwimmen geht meine auch, apport aus dem wasser kein problem - aber regen und nässe und sich womöglich noch in der nässe auf dem hundeplatz hinsetzen oder hinlegen???? BÄÄÄH!!!!!
witzig, aber ich liebe sie, eine absolut tolle rasse!
stef & yenga