Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse die extreme hitze aushällt
23. Januar 2001 10:44

:Hi,
Kathi hat absolut recht. Selbst (oder gerade auch?) die Rassen, die aus warmen Ländern kommen, halten Siesta im Schatten bzw. wechseln mit Sonnenbaden und Schattenaufenthalt ab. E x t r e m e Hitze, wie in der Überschrift erwähnt, sollte man keinem Hund zumuten.

Gruß
Gaby mit Beira

23. Januar 2001 11:17

Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum du ihm die Rasse nicht Sagen willst- Grund?!? Tina

23. Januar 2001 17:33

Hallo Gabi,

: E x t r e m e Hitze, wie in der Überschrift erwähnt, sollte man keinem Hund zumuten.

Wiso nicht ? Dein Heimatort ist nicht das einzig richtige Klima fuer Hunde. Meiner hat kein Problem bei 45 Grad spazieren zu gehen, nicht ich zwinge ihn, sondern eher umgekehrt ;-)))

Aber auch in der Natur leben Woelfe und Kojote in warmen Regionen, wie Death Valley oder den Wuestengebieten an der US-Mexiko Grenze. Der Hund ist besser als der Mensch fuer die diversen Klimas gebaut, solange es noch eine einigermassen gesunde, robuste Rasse ist, nicht irgendwelche Verzuechtungen !

C'ya

Thomas & Leon (der apathisch ist wenn es doch einmal grau und regnerisch ist, was zum Glueck nur selten der Fall ist winking smiley

23. Januar 2001 17:44

Hallo Thomas,
ich denke mal, dass fast jeder Hund von sich aus entscheidet, inwieweit er die Hitze verträgt oder nicht. Bei dem geschilderten Fall macht sich der Besitzer der Dogge Sorgen, weil sein Hund entscheidet, dass die Hitze nichts für ihn ist. Ich selber habe drei Hunde, ebenfalls in der Hitze von LA. Als wir im Sommer hierher kamen, entschieden zwei meiner Hunde, dass sie bei jedem Wetter rausgehen, doch dabei viel Schattenplätze aufsuchten und die Bewegungsbremse nutzten. Beide sind schlank und agil, wetterbedingte Faulheit kennen sie nicht. Mein Border allerdings hat keine Ahnung davon, dass er in der Hitze nicht ganz so durchgeknallt sein sollte, er sucht erst den Schatten auf, wenn er kurz vor dem Umfallen ist. Liegt er dann im Schatten, muss ich ihn dort halten, denn sobald er einen Ball sieht, steht er schon wieder in der Hitze. Falsch, er fliegt. Es ist ihm unmöglich, seinen Bewegungsdrang dem Klima anzupassen. Und genauso gibt es halt auch Hunde, welche die Hitze ablehnen und nur mit großer Überwindung nach draußen gehen. So wie meine drei inzwischen bei Regen nur an der Leine und mit Überreden raus gehen smiling smiley. In Deutschland wären sie damit aufgeschmissen.
Mina

23. Januar 2001 17:59

Hallo Mina,

Schon verrueckt, wir kommunizieren von der einen in die andere Ecke von LA via ein Forum in der Schweiz ;-))))

Also mir ist klar, dass nicht alle Hunde die Hitze verarbeiten koennen. Der Tom hat ja auch nach anderen Rassen gefragt und da finde ich eine generelle ANtwort "Hitze=kein Hund" total falsch !
Meiner liebt Hitze und wenn er doch einmal zu heiss hat springt er schnell in den Pool, damit er danach noch verrueckter im Garten rumrennen kann ;-))))

confused smileyo wie meine drei inzwischen bei Regen nur an der Leine und mit Überreden raus gehen smiling smiley.

Dann musst du wahrscheinlich morgen wieder mit Leine gehen ;-)))). Da war meine Briardhuendin auch so extrem, in der SChweiz im Winter immer der Kampf, dass die Sitzplatztuere halt nicht offen ist, wenn es schneit. Sie hat es geliebt sich einschneien zu lassen. Dann hier im ersten Winter musste ich sie zwingen, bei Regen raus zu gehen !!

Thomas & Leon



23. Januar 2001 17:56

Hallo Philo

Endlich einer der mich versteht!
Was soll das ganze Theater um dem Wortlaut "extremer Hitze"?
Es sollte doch nur eine einfache Frage nach einer geeigneten Rasse sein!
Ich habe doch nicht vor meinen Hund zu quälen und in der Negev-Wüste an einen grossen Hinkelstein um die Mittagszeit festzubinden.
Darf ich Dich fragen, welche Rasse oder woher der Mischling stammt.

mfg

Tom, der Missverstandene