Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse die extreme hitze aushällt
23. Januar 2001 18:39

Hallo Thomas,
ein Posting, das besagt, dass ein Hund in extremer Hitze nicht anzuschaffen sei, habe ich wohl überlesen. Zu den Meinungen, dass man einem Hund Hitze nicht zumunten sollte, kann ich ebenfalls nicht zustimmen, denn der Hund im Allgemeinen regelt meines Erachtens das schon selber. Wenn mein Hund bei der Hitze nicht im Dogpark laufen will und lieber unter dem Baum den Schatten bevorzugt, würde ich einen Teufel tun und ihn zum Laufen bringen.
Schon amüsant, wie verbindlich doch das Internet ist. Sogar die lokalen Wettermeldungen erhält man nun aus erster Hand von der Schweiz ... ich gehe mal meine Wäsche in Sicherheit bringen smiling smiley
Mina

23. Januar 2001 19:10

Hallo Tom,

die erste Briardhuendin war am Bodensee gebohren und hat die ersten vier Jahren in der Schweiz verbracht, nach her hat sie noch vier Jahre hier in Californien erleben duerfen.

Mein jetziger Briard ist von einer Briardzucht in Riverside Californien und ist von klein auf das Wuestenklima gewoehnt ;-)))

Es gibt, trotzdem der Briard eine seltene Rasse hier ist, doch einige Zuechter im Raum Los Angeles und einige werden auch zur Arbeit eingesetzt, soll heissen sie herden Schafe, und das bei oefters 45 Grad im Schatten auf Feldern ohne Schatten ;-)

Also nochmals mein Tip, suche dir eine gute Arbeitshunderasse und meine Erfahrung hier ist, dass ungeschorrene Mittel- bis Langhaar-Hunde am wenigsten Probleme haben.

Alles Gute bei der weiteren Suche,

Thomas & Hitzebriard Leon

23. Januar 2001 21:49

Hallo Tom,

ich habe eine ganz andere Frage, was machst Du mit deiner Dogge? Ich habe selbst drei Doggen, wenn Du hilfe brauchst stehe ich Euch gerne bei.
Viel Glück beim Umziehen
und ich freue mich auf Deine Antwort
Grüße Isis

23. Januar 2001 23:37

: Hallo Tom,
:
: ich habe eine ganz andere Frage, was machst Du mit deiner Dogge?

Hi

Meine Dogge wird von 10-16 Uhr auf seiner Matratze im Haus mit Air Condition meine Frau den ganzen Tag anschauen und winseln und aufspringen als hätte ihn eine Terantel gestochen, wenn mal wieder Streichelzeit ist. Er wird danach versuchen sich auf den Schoss hinzusetzen etc. aber was erzähle ich Dir dar, du hast ja selber die Schosshündchen.
Spazieren gehen wir halt am Abend. Es ging mir nur darum, dass ich jetzt einen zweiten Hund kaufen will und dieser soll dann besser mit der Hitze zurechtkommen.

Meinen Hund würde ich niemals weggeben, falls deine frage dies subtil implizieren sollte.

Tschüüs und Doggen sind einfach die BESTEN


Tom

24. Januar 2001 08:47

: Hallo Philo,
:
: : Dein Heimatort ist nicht das einzig richtige Klima fuer Hunde.
Stell Dir vor: ich weiß es!! Ich weiß aber auch, wie sich die "eingeborenen" Hunde in Südeuropa und in Afrika verhalten - bei denen es sich nicht um "überzüchtete Rassen", sondern Rassen und Mischlinge handelt, die seit Generationen in dem entsprechenden Klima leben.

: Aber auch in der Natur leben Woelfe und Kojote in warmen Regionen, wie Death Valley oder den Wuestengebieten an der US-Mexiko Grenze.

Stell Dir vor, das weiß ich auch!
Ich weiß ebenfalls, daß es sich bei Caniden um ausgesprochen anpassungsfähige Lebewesen handelt.

Auch meine Hunde sind "Sonnenanbeter", die gerne "braten" - trotzdem sollte man ihnen die Möglichkeit geben, Schatten aufsuchen zu können, wann sie es möchten.

Vielleicht war auch einfach nur die Frage von Tom ein wenig unglücklich gestellt?

Danke jedenfalls für die Belehrungen!


Gaby mit Beira


26. Januar 2001 19:51

: hallo liebe leute
: wisst ihr vielleicht welche rasse auch warme mittagstemperaturen aushält.
: ich selbst habe eine deutsche dogge, die mit heissen temperaturen nichts anfangen kann.
:
: lieben gruss (an alle die antworten, den anderen wünsche ich das was sie mir wünschen)
Hi Tom ich habe mir mal das ganze Tread durch gelesen. Stimmt schon das man Hunde nicht extremer HItze aussetzen sollte. Blos was ist extreme Hitze? Bei uns in Deutschland liegen die meisten bei 25-30 °C Flach und in Australien Schaffen sie bei 45°C wie die gedobten (Australien Catteldog, Australien Kelpi) Sicher zwischen 11 un 14 uhr sollte man mit seinem HUnd nicht unbeding einen Gewaltmarsch machen im Sommer aber jedes Klima iat anders. Schau dir doch mal die Australien Shepards an die Schaffen in Californien und Texas auch an den Herden dann eben Australlien Catteldog Australien Kelpi und alles was in einem Heißem Klima aufwächst und nicht grade dafür bekannt ist das es Hitze nicht verträgt. (z.Bsp Englische Buldoge, Beldington Terrier...)Ach übrigens Ich habe in Kenia auch Deutsche Schäferhunde und Rottweiler arbeiten sehen. Als Wächter. Auchhat mein Freund erzählt das er in Namibia auf einer Farm einen Corgi gesehen hat der nur MIttags für 2-3 h geruht hat ansonsten wa er immr auf den füßen und es hatte manchmal schon 45 °C im Schatten. Also nur Mut Du findes Schon den Richtigen Hund für dein Klima
Tschüß Heike