Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse die extreme hitze aushällt
29. Januar 2001 08:12


: Endlich einer der mich versteht!
: Was soll das ganze Theater um dem Wortlaut "extremer Hitze"?


War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt und man dachte wohl gleich, dass Du den Hund mindestens in der Mittagssonne im Auto braten wolltest ;-))
Also mein Rottweiler kann Hitze überhaupt nicht haben (man redet in unseren "Kreisen" im Sommer immmer von "Keinrottiwetter"winking smiley. Wir bewegen uns ansonsten auch nur auf der nördlichsten Halbkugel. Es gibt aber auch Rottweiler in Brasilien, die auch klar kommen. Vielleicht ist es eine Gewöhnungssache. Ansonsten denke ich bei warmen Klima immer an den Rhodesian Ridgeback, weil das ja ein Afrikaner ist, der auch vom Haarkleid anders aufgebaut ist, als mein Rotti, und der den ich kenne friert im Winter immer draußen... Was bestimmt nicht so toll wäre, wäre ein Huski oder Samojede. Die Schlittenhunderassen sollte man meiner Meinung nach doch lieber im Norden lassen.
Wo lebst Du denn?
Grüße Silke