Nackthunde-bitte alle lesen :: Hunderassen

Nackthunde-bitte alle lesen

von Pat(YCH) am 23. Januar 2001 11:19


da hier doch recht gravierende info-defizite vorliegen,auch die allgemein üblichen vorurteile,wie
die frieren immer,sonnenbrand,hohes infektrisiko .....
bitte ich euch,folgende seite einmal durchzulesen.
vielleicht beantwortet es die ein oder andere frage oder läßt auch neue entstehen.

verständnisgruss sendet pat

[www.breudel.de]

von Meike(YCH) am 23. Januar 2001 11:26

Hallo Pat,

vielen Dank für deine "Aufklärung"! War sehr interessant zu lesen. Habe mal wieder was dazugelernt. Leider fehlt mir ein wenig Aufklärung in Sachen Totgeburten. Super das der Mensch auch auf die Fehler der Rasse eingeht. Wollen wir hoffen das es viele vernünftige Züchter gibt die die Rasse wegen des guten gesundheitlichen Allgemeinzustandes züchten und nicht nach Ausstellungsqualitäten.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinem gesunden Hund!

Lieben Gruß
Meike die zwar immer noch ein wenig Voruteile hat, aber auch nie einen Nackthund live erlebt hat (nur im Fernsehen...)

von katrin(YCH) am 28. Januar 2001 18:34

Hi, pat,
vielen Dank! Seit ich in einem Hundebuch einen begeisterten Artikel über Nackthunde gelesen habe, gehe ich auf jeder Ausstellung an deren Ring. Meine Lieblinge sind die Chinese Crested Hairless. Und der Autor hat recht, sie sind (jedenfalls die, die ich gesehen habe) anatomisch und vom Charakter her tolle Hunde.
Aber sauteuer! ;-)) Gruß katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren