Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weißer Dobermann?

geschrieben von Edith(YCH) 
Weißer Dobermann?
25. Januar 2001 17:57

Hallo!
Habe gerade auf eine Ammi-Seite einer Züchtern weiße Dobermänner geshen, kennt jemande von euch diese Zuchtrichtung? Ist mir vollkommen neu! Sind das Albinos oder Weiße?
Fragende Grüße and Dobi Experten
Edith



25. Januar 2001 18:30

hallo edith,
für mich sieht der absolut aus wie ein albino,das denke ich vorallem wegen der hellen nase.wenn sie weiss (also eben kein albino) wären,wie weisse schäferhunde hätten sie trotzdem eine pigmentierung wie eben auf der nase.

gruss melanie:


25. Januar 2001 19:24

Hallo Edith,

ich habe mal einen solchen Dobermann gesehen, der war aber nicht weiß, sondern isabellfarbig. Der auf dem Bild sieht für mich auch so aus und nicht weiß.

Viele Grüße

Susi

25. Januar 2001 20:22

Hallo Edith,
für diese weißen Dobis gibt es in USA einen Club. Aus der Homepage habe ich Folgendes rauskopiert:
The coat color is a dull white, but can vary with individuals from a
very light snow white to a dark, almost fawn color. The markings are a
bright silvery white, and they appear in normal locations (above the
eyes, on the cheeks, under the throat and tail, on the chest and on the lower legs). The eyes are blue; the pads, lips and skin are pink.
Es handelt sich hier also um keine Albinos, sondern wie bei den weißen Tigern von S&R um ein Farbgen, das sich über die eigentliche Farbe legt und das Weiß erscheinen lässt.
Mina

25. Januar 2001 21:36

Hi Edith

Ich habe Dir einen Link zu einer früheren Meldung zum Thema 'weißer Dobermann' weiter unten gepostet.

Viele Grüße

Pocha & Dino

26. Januar 2001 11:28

Hy

Ich habe mich auch mal kurz mit diesen weissen Dobermänner auseinandergesetzt. Es handelt sich hier glaube ich um einen sogenannten
"Phantom-Dobermann"

mfG

Neo