Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Dobermann?
26. Januar 2001 17:09

: Hallo!
: Danke an alle wegen der so promt und ausführlich erschienen Antworten. Gibts solche Frabschläge, die von Züchtern oft sofort vernichtet werden bei vielen Rassen? Bei Schäfern und Boxern weiß ichs, jetzt ja auch bei den Dobis. Aber sonst?

Edith
:
:


01. Februar 2001 17:04

Hallo Edith :-))

Habe mal einen weißen Dobermann kennengelernt. Er wurde extra aus den USA geholt. Der Hund ist aber nicht alt geworden - mit 2 Jahren ist er gestorben. Er war extrem Licht und Sonnenempfindlich. Ein Dobermann-Kenner, der diesen Hund auch kennengelernt hatte, sagte, daß das ein ganz, ganz heller isabell-farbener Dobermann sei.

Aus gutem Grund werden blaue und isabell farbene Dobermänner von der Zucht ausgeschlossen. Diese haben einen Gen-Defekt, der die Hunde in den meisten (nicht in allen!) Fällen schwer krank werden und früh sterben läßt.

Birgit und Dobermann Kevin

05. Februar 2001 15:13

: Hallo Edith :-))
:
: Habe mal einen weißen Dobermann kennengelernt. Er wurde extra aus den USA geholt. Der Hund ist aber nicht alt geworden - mit 2 Jahren ist er gestorben. Er war extrem Licht und Sonnenempfindlich. Ein Dobermann-Kenner, der diesen Hund auch kennengelernt hatte, sagte, daß das ein ganz, ganz heller isabell-farbener Dobermann sei.
:
: Aus gutem Grund werden blaue und isabell farbene Dobermänner von der Zucht ausgeschlossen. Diese haben einen Gen-Defekt, der die Hunde in den meisten (nicht in allen!) Fällen schwer krank werden und früh sterben läßt.
:
: Birgit und Dobermann Kevin


ch habe einen weißen Dobermann welcher auch Kevin heißt. Er ist kein
Albino, nicht hell isabellfarben, sondern so gezüchtet und ihm
geht es mit 3 J. blendend gut.

Frank


05. Februar 2001 15:25

: Hallo Edith,
:
: ich habe mal einen solchen Dobermann gesehen, der war aber nicht weiß, sondern isabellfarbig. Der auf dem Bild sieht für mich auch so aus und nicht weiß.
:
: Viele Grüße
:
: Susi

Hallo,
weiße Dobermänner sind nicht tatsächlich weiß sondern hellbeige wie
meiner.Diese Farbe wird auch der hier etwas rosa wirkende Doby auch haben.
Das Foto allgemein ist --auch an dem Hintergrund zu sehen--
nicht sehr farbecht.
Mein heller Doby ist auf meiner HP www.hundepension.de zu sehen.
Fotos kann ich schicken.
Frank


05. Februar 2001 15:38

Hallo Frank,

Hab mir den Dobi grad angesehen. Der ist ja gaaaaaaaanz toll! Bin echt begeistert und wusste vorallem garnicht, dass es eine solche Farbe gibt!

Liebe Grüsse,

Danni & Gina