Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt einen Shiloh Schäferhund?

geschrieben von Michael(YCH) 
Wer kennt einen Shiloh Schäferhund?
27. Januar 2001 12:21

hallo!

ich habe gerade in einem sehr ausführlichen Hundebuch über Shiloh Schäfer gelesen, die alle guten Eigenschaften eines Schäfers vereinen, allerdings ohne die typischen Schäferkrankheiten.
Stimmt das denn wirklich?
Schaffen die Züchter es,wirklich gesunde Wesenfeste Hunde zu züchten? Oder wird es schon bald so sein wie beim DSH?
Wie sieht es mit der Größe aus? Sind sie so groß wie die Deutschen?

Danke
Michael


27. Januar 2001 12:44

Hallo Michael,
Shiloh Schäfer kenne ich leider nicht, aber vielleicht wären für dich die altdeutschen Schäferhund-Schläge interessant, wenn du robuste Schäfer suchst?
Gruss
Martina

27. Januar 2001 14:23

: Hallo Martina!!
Danke danke nein! Ich bin mit meinen 5 en ( Neufi, Landseer, Deutsche Dogge und Chihuahua)sehr zu friden, aber ich habe davon gehört, und es würde mich wirklich interessieren, denn der DSH ist gut, aber leider nicht mehr so wie vor 30 Jahren!
DAnke
Micheal

29. Januar 2001 10:32

Hallo Michael,

wo kommt denn dieser Shiloh Schäfer her? Soll der Hund auf dem Foto so einer sein? Kenne einige DSHs aus Leistungslinie, die exakt so aussehen.

Neugierige Grüße

Antje

31. Januar 2001 17:34

Hy Michael!!

Den Shilo gibt es wirklich! Meines Wissens nach gibt es den aber nur in Ameriak. Bei uns nicht. Es gibt ihn in kurzhaarig und Stockhaarig und er ist ein Stückchen größer als der normale DSH. Wenn du mehr Infos willst, kann ihc gerne mal schauen! Habe schon einige Bidler dieser Hunde! Sind wirklich schön... und vor allem gesund!!

Gru
Linda

31. Januar 2001 17:50

Hallo, den Shilo Shepard gibt es wirklich nur in Amerika. Alle Homepages kommen aus Amerika. Er soll alle guten Eigenschaften des DSH gepaart mit riesiger Größe in sich vereinigen. Im Internet gibt es ein paar nette HOmepages dazu.Ich glaube hier im Forum wurde das auch schon mal besprochen, versuch es mal mit "Suche". Viel Erfolg Gerlind
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren