Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bullmastiff & Mastiff -Charakteruntersch
05. Februar 2001 22:20

Hallo Jerome!
Endlich mal wer, der sich für den Bullmastiff und Mastiff interessiert. Beides sind tolle Hunde!

Der Bullmastiff ist wesentlich agiler als der Mastiff. Er ist ja auch ca. 10-25 cm kleiner und 20-40 kg leichter. Die Wahrscheinlichkeit für Knochenprobleme ist auch geringer. Ich denke, daß Du den BM auch leichter dazu überredest bekommst, mit Dir zu arbeiten und somit Unterordnung etc. zu lernen. Auch der Mastiff kann die Begleithundeprüfung etc. schaffen, aber dafür brauchst Du viel Geduld und Ruhe. Zwingen lassen wird sich der Mastiff nicht zu irgendetwas. Du mußt ihn überzeugen. Beim BM ist das etwas leichter. Meine Bullmastiffhündin lernt sehr schnell und auch gerne. Sie möchte es mir einfach recht machen und probiert für Leckerlis alles aus. Sie will aber auch viel toben und spielen. Ihr Mastiff-Freund hört sehr gut und kann auch viele Kunststücken, aber ich denke, es ist schon schwieriger ihm Spaß an solchen Sachen haben zu lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Mastiffs eher zurückhaltend sind und somit sich auch meistens gut mit Hunden verstehen. Bullmastiffs können - und da gerade Rüden - auch sehr dominant und schwieriger mit gleichgeschlechtlichen Hunden sein.

Luna liebt gutes Wetter und Wärme. Sie liegt im Sommer stundenlang in der prallen Sonne.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Gruß, Simone.

24. Februar 2001 16:08

Hallo
Jérome !
Zufällig bin ich eben mal die ganze Seite runter gegangen, da ich die
Rasse Matiff und Bullmastiff hier vermisse. Für was hast Du Dich denn jetzt entschieden ? Wir haben einen Mastiff und viele Freunde mit Bullmastiff und anderen Molosseren. Es würde mich freuen wenn Du mich mal anmailen würdest.
Grüsse Renate + Simba