Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt diese Rasse?

geschrieben von Ilka und Roxy(YCH) 
Wer kennt diese Rasse?
30. Januar 2001 08:45

Hallo!

Durch Zufall habe ich einen wahrscheinlichen Bruder meiner Mischlingshündin Roxy kennengelernt. Er ist ein Schipperke/Jack-Russel Mischling. Nun meine Frage: Kann mir jemand mehr über den Schipperke erzählen? Ich habe bisher nicht nicht viel über diese Rasse herausbekommen.

Gruß, Ilka und Roxy


30. Januar 2001 12:37

Hallo Ilka

Geh mal in diesem Forum Hunderassen nach unten bis zum Titel: Minischäferhund ( vom 3.1.01 glaub ich). Lese da die Antworten. Da steht einiges über den Schipperke, sogar mit Bildern, Homepage etc.

Gruß
Andrea

30. Januar 2001 13:49

Hallo Ilka,

hier ein paar Links:

[www.pats-pets.com]
[www.kleinhunde.de]
[www.schipperke.de]
[www.hund.ch]
[home.t-online.de]

Gruß, Susanne007


30. Januar 2001 16:05

Hallo Ilka,
Schipperke sind belgische Zwergschäferhunde.
Weitere Infos siehe frühere Meldungen im Forum (link).
Gruß,
Martina

31. Januar 2001 10:07

Hallo!

Danke für die Tips. Hab mir die Photos angeguckt und festgestellr, das Roxy wirklich sehr große Ähnlichkeit mit einem Schipperke hat. Besitzt oder kennt jemand von euch einen Hund dieser Rasse und kann mir etwas mehr über ihr Wesen erzählen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß, Ilka und Roxy

10. Februar 2001 20:55

: Hallo!
:
: Durch Zufall habe ich einen wahrscheinlichen Bruder meiner Mischlingshündin Roxy kennengelernt.Schipperke was ist das?
Hallo liebe Ilka,
der Schipperke stammt ursprünglich aus Belgien.Er hat ein Gewicht von 5 bis 7,5 Kilo,er gehört zu den Hüte - und Treibhunden.Bevorzugt wird die Farbe Schwarz aber in England auch schokobraun,wolfsgrau,cremfarbend aber Schwarz wie gesagt bevorzugt und in den USA auch nur anerkannt.Im FCI,AKC,UKC,TKC,CKC ist diese Rasse anerkannt alles Klubs falls du es nicht verstehst.
Außerdem wurde der Schipperke ursprünglich mal kuppiert Gott sei Dank ist dieses ja nun verboten mit einigen Ausnahmen für spezille Rassen und deren Arbeit wie zum Beispiel einige Jagdhunde.
Entstanden ist der Schipperke aus nordischen Spitzen und er ist ein kleiner Wachhund.Der Name heißt im Flämmischen Kleiner Bootshund und er erfreute so manchen Bootsbesitzer weil er so wachsam ist und wenig Platz brauchte.Heute sind manche überwachsam und "Kläffen" bei jeder Gelegenheit aber wie jeder Hund muß er eine Erziehung geniesen bei dem er auch das gut in den Griff bekommt.Aber jede Rasse hat so Ihr Wesen welche es ja gerade so besonders macht.
Viele Grüße Ina und hoffe hast so einige Informationen über diese Rasse.
: