Cairn Terrier? :: Hunderassen

Cairn Terrier?

von bibi(YCH) am 12. Februar 2001 20:43

Hallo,
ich habe gerade mit Michi gesprochen und sie hat mich auf die Homepage von der Züchterin aufmerksam gemacht.
Falls es nicht mit dem Anhängen, www.cairn-power.de
Die Mutter von Schimmi und Trudy ist Francesca Fame paßt auf ihren T-Wurf auf.
Kannst ja mal schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bibi


: Hi
:
: das wären 20 Würfe. Dazu müsste die Hündin in 10 Jahren je 2x pro Jahr
: läufig werden. Das geht schon biologisch kaum. Von den Zuchtbestimmungen
: mal ganz abgesehen - falls es dort welche gibt (wo auch immer das ist).
: Beim Kft jedenfalls geht sowas nicht.
: Sehr befremdlich sowas.
:
: Gruss
:
: Robert

von Robert(YCH) am 12. Februar 2001 21:21

nun, da gab es bestimmt irgendwo ein missverständnis.
irgendwo wurde von irgendjemand sicher was falsch verstanden.
ich kann auf der genannten homepage nichts merkwürdiges feststellen.
und wie gesagt, 20 würfe mit einer hündin ist ohnehin so gut wie
unmöglich und der KfT (dem die bewussten züchter offenbar angehören)
schliesst das durch seine richtlinien (die recht streng überwacht werden) recht zuverlässig aus.
soweit scheint doch alles in ordnung zu sein. wenn ich was beitragen kann um ein missverständnis zu klären, dann lasst es mich wissen.

gruesse

robert


ps: ich züchte selbst im KfT

von Dogman(YCH) am 12. Februar 2001 21:38

: Hi
:
: das wären 20 Würfe. Dazu müsste die Hündin in 10 Jahren je 2x pro Jahr
: läufig werden. Das geht schon biologisch kaum. Von den Zuchtbestimmungen
: mal ganz abgesehen - falls es dort welche gibt (wo auch immer das ist).
: Beim Kft jedenfalls geht sowas nicht.
: Sehr befremdlich sowas.
:
: Gruss
:
: Robert

Hi Robert

Kleiner Denkanstoss!
Y-Wurf, das wäre dann eine arme Hündin!

Schon mal darüber nachgedacht, dass es um die Würfe des Zwingernamens geht?

Gruss Dogman

von Robert(YCH) am 12. Februar 2001 23:48

hi

natürlich hab ich das. ich bezog mich auf die zeilen
Allerdings würde ich Dir raten zu einem seriösen Züchter zu gehen. Meine Freundin hat erst den Rüden aus dem S-Wurf und die Hündin aus dem T-Wurf. Ziemlich viel für eine Hündin finde ich, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
in einer meldung vorher. ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass das nicht sein kann - von einer hündin. nicht mal wenn man es wollte.

gruss

robert

von bibi(YCH) am 13. Februar 2001 20:28

Hallo Robert,
also, dann ist auch nicht verwunderlich, daß Schimmi im Oktober 1998 geboren und Trudy im Mai 1999 von der gleichen Mutter.
Ich dachte immer, daß man das ABC pro Hündin runtergeht, aber wenn das anders ist, dann lasse ich mich gerne belehren. Dann werden die das ABC mit den vier Hündinnen insgesamt bis T geworfen haben, oder????

Auf jeden Fall ist die Mama Franscesca Fame und aus besagtem T-Wurf stammt Trudy.

Falls ich das mißverstanden habe, dann möchte ich mich entschuldigen, aber dann wußte ich es nicht besser. Hat mich eben nur gewundert, daß der S- und T-Wurf von einer Hündin stammt, wenn doch noch zwei Hündinnen in der Zucht sind!!!
Bibi

von Robert(YCH) am 13. Februar 2001 23:47

hallo bibi

das alphabet gilt pro zwinger, ggfls. auch für mehrere rassen in dem zwinger. 2 würfe pro hündin kriegt man schon hin.
mein persönlicher plan ist 1 wurf pro jahr, da es nicht immer so klappt wie ich möchte komm ich so auf 1 wurf alle 1,5 jahre.
so hab ich nun 6 würfe in 10 jahren gehabt. von 3 hündinnen.
es gibt ja die regel mit max. zuchtalter 8 jahre, ausserdem vorgeschriebene zuchtpausen. viel mehr geht also nicht.
von meinen 4 hündinnen ( +1 rüde) sind auch schon 2 über 8 jetzt und
damit aus dem zuchtalter raus, die jüngste ist noch nicht soweit.
es passt ja dann auch nicht jeder rüde zu einer beliebigen hündin, so
dass man auch da nochmal eingeschränkt ist.

gruss
robert


ps: ne entschuldigung is wohl nicht notwendig :-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Roher Pansen-Na wie denn nu?

    : ich versuche mal, den Link unten einzugeben, manchmal klappt´s aber nicht... Hi Daniela, du musst ...

  • Apportieren Eure Hunde?

    Hallo Melli, .............jetzt hab ich irrtümlich mir selbst, statt dir geantwortet. Bitte dem Link ...

  • Ich kann nicht mehr!

    liebe maria ich möchte dir als erstes etwas sagen: komm zur ruhe und betrachte die probleme aus der ...

  • Zu viel Cholesterol

    Hallo Katja, : und arbeite nicht so viel :-). : : Vielen Dank für Deine Mitteiling. Recht haste, ...

  • Clicker schon wieder kaputt, grrrrrr!

    Hallo Alex, : ich mach ja ungern Werbung, aber ich bestelle ALLE Clicker bei www. clicker. de. Würde ...

  • ich kann was tun

    Hallo, Susanne, ich finde eine Kastration wäre wirklich in diesem Fall besser. Auch ich habe meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren