Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Cairn Terrier?
14. Februar 2001 13:11

Hallo Bibi,

also zu Deiner Information, die Würfe werden pro ZWINGER "durchnumeriert". Da in diesem Zwinger 4 Zuchthündinnen sind, von denen zwei schon aus der Zucht sind, kommt man mit den Jahren eben auch zu S und T.

Ich finde schade, daß Du mit Deiner Unwissenheit ausgerechnet einen Cairn Terrier Zwinger in ein schlechtes Licht stellst, wo die Hunde wirklich im Haus mit Familienanschluß gehalten werden und so weiter. Durch Bekanntgabe der Internetadresse ist ja klar, wen Du meinst.

Informiere Dich doch mal über den KfT und seine Regeln, wenn Du schon einen Hund mit seinen Papieren hast und stelle die Züchterin nicht quasi als Ausbeuterin dar.

Schönen Tag

Heike & Terrierbande

14. Februar 2001 19:59

Hallo Heike,
würdest Du mir privat schreiben, damit ich das klären kann??!!
Ich wollte auf keinen Fall "Rufmord" begehen.
Ich hätte mit meiner Unwissenheit irgendeinen Rassezüchter in ein schlechtes Licht stellen können, daß es nun gerade Cairnterrier sind, daß läßt sich leider nicht mehr ändern!!

Schönen Tag

Bibi

PS: bgaede@eplus-online.de

14. Februar 2001 21:36

Hallo Heike,
ich nochmal, ich wollte das nochmal öffentlich klarstellen.
Ich wollte nie die Züchterin angreifen!!!!!!!!!!!!!!!
Es war lediglich meine "unwissende" Meinung, daß es bei einer Hündin bis zum t-Wurf ziemlich viel ist.
Wie gesagt ist meine Freundin Ersthundbesitzerin gewesen und hat das auch nicht gewußt. Robert ist ja ebenfalls Züchter, wie er geschrieben hat, und hat sich nicht persönlich angesprochen gefühlt. Er hat mir ganz sachlich erklärt, was es mit dem ABC auf sich hat. Auch Dogman war sehr sachlich.
Hättest Du die Meldung von Robert oder Dogman gelesen, dann hättest Du gesehen, daß ich diese Information bereits bekommen habe.
also zu Deiner Information, die Würfe werden pro ZWINGER "durchnumeriert". Da in diesem Zwinger 4 Zuchthündinnen sind, von denen zwei schon aus der Zucht sind, kommt man mit den Jahren eben auch zu S und T.

Wie bereits gesagt, es hätte auch einen anderen Zwinger treffen können mit meiner Unwissenheit!!! Ich hätte nie bewußt und wissend einen Cairn-Terrier Zwinger in ein schlechtes Licht gestellt!!
: Ich finde schade, daß Du mit Deiner Unwissenheit ausgerechnet einen Cairn Terrier Zwinger in ein schlechtes Licht stellst, wo die Hunde wirklich im Haus mit Familienanschluß gehalten werden und so weiter. Durch Bekanntgabe der Internetadresse ist ja klar, wen Du meinst.
Die Internetadresse habe ich nur bekannt gegeben, damit sich Robert ein Bild machen kann und mich aufklären kann über das ABC in der Zucht.

Außerdem habe ich keinen Hund mit Papieren!!!!!!!!!!! Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du das eigentlich wissen müssen!!!!!
: Informiere Dich doch mal über den KfT und seine Regeln, wenn Du schon einen Hund mit seinen Papieren hast und stelle die Züchterin nicht quasi als Ausbeuterin dar.
Ich habe die Züchterin nie als Ausbeuterin dargestellt. Ich war lediglich entsetzt, daß es einen "S" und einen "T" Wurf von der gleichen Hündin gibt. Wie gesagt war ich unwissend und habe gedacht, daß bis "T" mit dieser einen Hündin gezüchtet wurde!!! Das habe ich ja nun kapiert, daß es nicht so ist.

Die beiden Cairns sind wie meine eigenen Hunde und ich hab die Beiden auch genauso lieb!!!!!
Ich kenne sie von Welpe an und habe sie schon oft in Pflege gehabt. Bei der Hündin habe ich die Kastration und die Zeit danach mitgemacht. Beim Rüden habe ich noch viel mehr mitgemacht, aber das würde den Rahmen sprengen.
Hätte ich gewußt, daß ein Züchter meine "Unwissenheit" so persönlich nimmt, dann hätte ich niemals an einer solchen Diskussion teilgenommen.
Wenn ich hier im Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muß, dann ist das nicht das Richtige. Ich dachte, daß man seine Meinung frei äußern darf!! Sicherlich kann ich auch Kritik einstecken und lerne gerne etwas dazu, aber mich zu beschuldigen jemanden degradiert zu haben, das ist eigentlich nicht in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bibi

14. Februar 2001 21:40

: Hallo Christina!
Ich selbst besitze 2 Cairn-Terrier (Rüde jetzt 2 Jahre, Hündin 1 Jahr). Es sind tolle Hunde (logisch) Kläffer sind es auf keinen Fall, ist natürlich auch Erziehungssache. Das schöne (meiner Meinung) an dieser Rasse ist, das sie in erster Linie pflegeleicht sind, d.h. Du kannst sie überall mitnehmen (jaulen nicht nach 10 Min. wenn Du z.B. irgentwo zu Besuch bist). Können sehr gut alleine sein ohne die Einrichtung zu zerstören und sind nicht nachtragend.. dennoch natürlich Terrier d.h. Dickköpfig und mögen es wenn man ihnen einiges 10 mal sagt.

15. Februar 2001 12:18

Hallo Bibi,

:Robert ist ja ebenfalls Züchter, wie er geschrieben hat, und hat sich nicht persönlich angesprochen gefühlt. Er hat mir ganz sachlich erklärt, was es mit dem ABC auf sich hat. Auch Dogman war sehr sachlich.
: Wie bereits gesagt, es hätte auch einen anderen Zwinger treffen können mit meiner Unwissenheit!!! Ich hätte nie bewußt und wissend einen Cairn-Terrier Zwinger in ein schlechtes Licht gestellt!!

Es geht mir hier nicht um Cairn Terrier, sondern darum, daß ich gerade diesen Zwinger sehr gut kenne und dort die Hunde wirklich so gehalten werden, wie man sich das wünscht.

: Außerdem habe ich keinen Hund mit Papieren!!!!!!!!!!! Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du das eigentlich wissen müssen!!!!!
Sorry, das war mein Fehler, ich dachte, Du und Deine Freundin haben jeweils einen Hund.

: Hätte ich gewußt, daß ein Züchter meine "Unwissenheit" so persönlich nimmt, dann hätte ich niemals an einer solchen Diskussion teilgenommen.
Ich weiß nicht, ob die betroffene Person es persönlich nimmt, sie weiß nichts davon. Ich bin keine Züchterin, also deshalb nicht angesprochen.

: Wenn ich hier im Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muß, dann ist das nicht das Richtige. Ich dachte, daß man seine Meinung frei äußern darf!!
Darfst Du ja. Ich meinte nur, Du warst ein wenig voreilig.

confused smileyicherlich kann ich auch Kritik einstecken und lerne gerne etwas dazu, aber mich zu beschuldigen jemanden degradiert zu haben, das ist eigentlich nicht in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Dich nicht beschuldigt, sondern auch nur meine Meinung dazu gesagt. Wenn Du es so heftig auffasst, tut es mir leid.

Tschüssi

Heike & Terrierbande



25. Februar 2001 16:08

: Hallo!
: Ich überlege gerade ob ich mir einen Cairn anschaffen soll.
: ´Mich interessiert alles über diese Rasse! Haben sie besondere Eigenheiten (Kläffer oder so)? Ist es ein guter Familienhund?
: Tschau! Christina

Hallo Christina!
Komm doch mal auf meine Homepage. Dort findest du Infos rund um den Cairn.
Ich finde, Cairns sind die PERFEKTEN Familienhunde. Meiner ist kein Kläffer.
Cairnige Grüße,
Stefanie

PS: Kannst mir gerne mailen, falls du noch Fragen hast.