Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ruhige Hunderassen gesucht
17. Februar 2001 22:33

Tschau Ira

Ich danke Dir, den konnte ich heute wirklich gebrauchen, das war nicht so mein Tag.

Übrigens meine Nachbarin hat eine Bernerin, die aber ausgeräumt ist. Bei meinem Hund war das liebe auf den ersten Blick. Vor etwa 5 Monaten habe ich meinen Hund im Garten laufen lassen, auf einmal war er nicht mehr bei mir. Ich ruf ihm nicht und schaute nach wo er ist. Da war er bei der Bernerin, aber der Gartenzaun trennte sie. Beide Hunde lagen am Boden und waren durch eine Masche Nase an Nase. Wenn ich meinen Hund nicht geholt hätte, dann wäre er wohl so eingeschlafen. So was von herzig habe ich wirklich selten gesehen. Es war wirklich liebe auf den ersten Blick. Er verstand sich sofort ausgezeichnet mit der Bernerin.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrung mit einem Berner gemacht. Diese Hunde haben ein super Wesen, dass bei mehr Rassen zu wünschen wäre.

Danke und Gruss P.H

21. Februar 2001 00:10

: Hallo Sarina oder Serina !
hallo
: Die Englische Bulldogge soll da ähnlich veranlagt sein.
diese aussage war zu befuerchten!der bulldog ein fauler schlafsack...der braucht nur ein kissen sehen und schlaeft 20std am tag!dazu wollte ich nur mal sagen:1)kommt es auf den charakter deines bulldogs an meiner z.b.ist ein super wildfang,der in der hundeschule eifrig mitarbeitetsmiling smiley)
2)ist dies ein vorurteil von leuten,die keine bulldogs kennen.leider ist es so selten.jeder hund egal welcher rasse brsucht seine beschaeftigung auch der bulldog...ebend nur nicht 3std am stueck rennen!
aber unser kleiner racker kommt ohne die Hschule(1 1/2 jeden sam.)und das gassigehen im wald sonntags fuer 1 1/2-2 std. nicht aus.
ansonsten stimmt es schon,dass ein bulldog(englisher) eher "weniger" auslauf als ein z.b.schaeferhund braucht.jedoch ist er am liebsten bei seinen menschen und nimmt diese auch gerne in beschlag...soll heissen braucht eine ganze menge aufmerksamkeit,er will mittelpunkt des universums sein...meiner zu mindestsmiling smiley)
ansonsten ist der bulldog fuer mich der tollste hund den ich mir vorstellen kannsmiling smiley)
liebe gruesse mel+ed
: Viele Grüße
: Janine + sehr bewegungsfreudige Jagdhunde


02. Mai 2001 12:26

: Hallo P.H.!
:
: : Ich habe Ira nicht angegriffen, sondern ihre Meinung bekräftigt, dass der Berner sehr wohl fähig ist lange Spaziergänge zu unternehmen. Wenn man den Bericht von Lara liest, dann könnte man meinen, der Berner sei ein behinderter Hund.
:
: Ich habe Dich übrigens nicht falsch verstanden. Ich freue mich, dass noch jemand außer Sabine und mir versucht, den Berner so darzustellen, wie er wirklich ist. Vielleicht schießt man manchmal etwas über's Ziel hinaus. Wenn der Berner beschrieben wird als lauffauler und träger Hund, dann fordert das geradezu zu einer Gegendarstellung heraus. Sicher gibt es solche und solche, wie bei jeder anderen Rasse auch.
:
: : Also, so gebe ich allen den Ratschlag, wenn ihr einen Hund kaufen wollt, der nicht viel Bewegung braucht, so über legt euch mal, ob ihr nicht lieber eine Katze kaufen wollt. Aber sicher nicht ein Berner.
: : Noch was, ein grosser Hund braucht umso mehr Bewegung als ein kleiner, da es sehr wichtig ist, dass die Muskulatur die Gelenke entlastet.
:
: Und die oft beschriebene Kurzlebigkeit großer Rassen ist manchmal auch auf Bewegungsmangel zurückzuführen, natürlich nicht immer.
:
: Trotzdem finde ich es prinzipiell nett, dass Mina mich "verteidigt" hat - auch wenn es gar nicht nötig war! :-)
:
: Apropo: Wie der Herr, so's Gescherr... Da ist bestimmt eine Menge dran. Wer weiß, wie meine Hunde wären, würde ich zum Phlegma neigen? Aber ich tendiere selber zu energiegeladener Aktivität, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal 5 Minuten still sitzen kann. ;-) Und so sind auch meine Hunde, der eine mehr der andere weniger.
:
: Viele Grüße an alle, die mich verstanden oder missverstanden haben - und besonders in die Schweiz, wo man wohl nicht so gegen Vorurteile gegenüber Bernern zu kämpfen hat. Dein Beitrag über Berner, P.H., war Balsam auf meine Wunden. Nach Sabines Schmatzer bekommst Du dafür auch noch einen von mir!
:
: Ira