Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ruhige Hunderassen gesucht
15. Februar 2001 10:39

Hallo Merlino,

: nun frage ich mich doch, warum du und deine Söhne immer nur DSH führen, wenn der Berner doch angeblich der beste Hund auf der Welt ist???
: es lebe der Rassismus :-)))

Nun muß ich mal fragen, wie Du das mit dem Rassismus meinst, ich hab das nun schon öfter gelesen, ich denke, auch mit dem gleichen Bezug DSH...
?????
:
: Grüßle,
: Sunny


15. Februar 2001 11:02

hallo, Sunny!

es geht um diesen Rassenfanatismus, wenn nur ein oder 2 Rassen die besten auf der Welt sind und für alles geeignet und der Rest eher belächelt wird.
damit tun wir dem Hund unrecht, denn nicht nur die Rasse, sondern auch die Charaktereigenschaften jeden individuellen Hundes spielen eine große Rolle bei seinen Fähigkeiten.und genauso die Eigenschaften des Hundeführers :-)
sicher werde ich mit einer Gebrauchshunderasse eher oder einfacher Ergebnisse als mit einem Begleithund erzielen, aber es ist nicht die Regel.
und unterscheiden sich die Gebrauchshunderassen wirklich so erheblich voneinander in ihrer Gebrauchstüchtigkeit? nur DSH und Berner und der Rest ist Schrott?
da bin ich gegen!
Gruß
Merlino

15. Februar 2001 11:30

Tschau Merlino

:moody smiley nur DSH und Berner und der Rest ist Schrott?
da bin ich gegen!::

Ich auch, aber ich will jetzt nicht bei jeder Rasse die Vorzüge aufschreiben, sonst kann ich ein Buch heraus geben. Ich wollte nur sagen, dass viele den Berner etwas falsch sehen. Er wurde als Gebrauchshund gezüchtet und nicht als Kuscheltier, dass keine Bewegung braucht.

Gruss P.H

15. Februar 2001 12:04

Hallo Merlino,
danke für die Erklärung, find ich o.k.,
Gruß,
Sunny

15. Februar 2001 16:37

Hallo Serina!
Es gibt faule Hunde in allen Rassen.Wir haben z.B.einen Mastiff,einen
ruhigen,gemütlichen,faulen dicken Penner.Kennen aber genug Mastiffs, die
genau das Gegenteil von unserem sind,lebhaft,ausdauernd und unendlich ermüdent in ihrer Bewegungsfreude.Da hat man keinen Einfluss drauf.Sie sind wie wir Menschen,der eine ist lebhaft,der andere gemütlich.Wenn Du
keine Lust auf lange Spaziergänge hast,dann hole Dir doch einen fertigen,aus dem Tierheim.Dort kann man Dir sagen, ob sie lebhaft oder ruhig sind.Diese Tiere haben auch ihre Chance verdient.
Gruss Renate+Simba

15. Februar 2001 17:21

Hallo Sabine,
dann hätte er das vielleicht nicht Ira posten sollen, denn es kommt meines Erachtens falsch rüber. Das Posting gehört dann ja wohl zu Lara.
Mina