franz.Bulldogge :: Hunderassen

franz.Bulldogge

von Margit(YCH) am 08. Februar 2001 10:51

Hallo zusammen!
Wer kann mir über Franz.Bulldoggen Auskunft/Erfahrung geben?
Eignen sie sich als 2. bzw.3. Hund? Was ist an ihnen besonders? usw.

Danke und Grüße,
Margit+Boxers

von K. Keck(YCH) am 09. Februar 2001 11:02

Hallo,

nur zur Info: Im Tierheim Augsburg soll einer sitzen, hab ich gestern von einem Bekannten erfahren!! Einfach anrufen und mal fragen!

: Eignen sie sich als 2. bzw.3. Hund?

warum nicht, wenn er sozialisiert ist?

Viele Grüße

K. Keck

von Margit(YCH) am 09. Februar 2001 11:36


:
: Im Tierheim Augsburg soll einer sitzen, hab ich gestern von einem Bekannten erfahren!! Einfach anrufen und mal fragen!

Hallo!
Genau deswegen habe ich die Anfrage gestartet.......
Viele Grüße,
Margit + Boxers

von K. Keck(YCH) am 09. Februar 2001 11:45

Hallo,

ist ja witzig!!

Was wissen die denn über den Hund??

Die franz. Bullis, die ich kenne sind ganz nette gemütliche Hunde, aber mit Dickkopf und bei dem (unkastrierten) Rüden ein bißchen Dominanz gegen Geschlechtsgenossen (andere, die ihn kennen, behaupten, es sei ein Stinkstiefel, doch so habe ich ihn nicht erlebt...)

Geh doch mit Deinen und dem Hund mehrmals Gassi (oder geht das in Ausburg nicht), da kann man schon viel herausfinden.

Tschüs

K. Keck

von Margit(YCH) am 09. Februar 2001 13:29

: Hallo,
: Was wissen die denn über den Hund??

Er wird so beschrieben:
"Ein 2 jähriger Clown, der nur für eine schöne Hunde-Dame mal sein Herrchen/Frauchen aus den Augen lassen würde. Er liebt den Trubel, und läßt sich ständig neue Streiche einfallen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er ist sehr gesellig, und versteht sich auch mit Katzen gut."
Na, kann man da wiederstehen?
Zumal meine 2 Boxer auch auf diese Beschreibung passen würden...

: Geh doch mit Deinen und dem Hund mehrmals Gassi (oder geht das in Ausburg nicht), da kann man schon viel herausfinden.

Doch das geht. Man kann zwar nur eine ziemlich kleine Runde gehen, aber besser als nix.
Viele Grüße,
Margit+Boxers

von sonja(YCH) am 10. Februar 2001 10:51

hallo margit

wir haben uns vor einem jahr für einen bully entschieden, er hat sich charaktermässig zum meinen traumhund entwickelt!ist total lieb, verschmust, versteht sich mit allen hunden und auch katzen.kann sich im sturm alle herzen erobern!allerdigs kann er auch ganz schön stur sein, meiner neigt auch zur erkältungen(bei dieser kurzen schnute kann es schon heftig werden).
ich denke die rasse eignet sich als zweithund, weil die sich eben sauwohl in hundegesellschaft fühlen!

mein bully ist oft bei meinen eltern, die eine boxer-dame haben.die beiden sind ein herz und eine seele!passen auch charakterlich und äusserlich superzusammen.

es würde mich interessieren wieso so ein hund im tierheim landet?!
dabei sind die wirklich nicht anspruchsvoll oder anstrengend.


sonja

falls du noch mehr wissen möchtest, würde ich mich freuen wenn du mal schreibst! as666@arcormail.de


bin immer total froh, wenn ich bully-fans treffe!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunepacktaschen

    Hi Anne, Danke für den Tipp. Werde heute mal den Katalog wälzen :-))) Grüße Kathi

  • neue Gestaltung des Forum's

    Hallo, ich finde das neue Outift okay. Die Baumstruktur stört mich auch ein bisschen, aber manche ...

  • Flexi-Leine

    hallo, Dogman! : : Merlino, willst dun jetzt echt übermittel, dass du auf 10 m genauso viel ...

  • Worin suhlt sie sich da nur?

    Jedoch kann ich bei meinem Schweinchen erkennen, ob er sich gleich wälzt oder nicht und dann rufe ich ...

  • Leinenbeißer?

    : Hallo, versuche es doch mal mit einem Brustgeschirr und kein Halsband mehr. Evtl. hat Dein Hund ...

  • Allein-Beschäftigung für Welpe?

    : Hallo Christina Ich gab und gebe meiner inzwischen fast 3 jährigen Hündin oft eine Spiel- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren