Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund?
13. Februar 2001 13:34


: Solltest Du also jemals einen Hund dieser Rassen erfolgreich ausgebildet haben, können wir weiterreden.

Hab ich, hab ich Dagmar, und zwar Alaskan Malamuts.
Sowohl im pulkasport, wie auch beim breitensport waren sie ausgesprochen erfolgreich.
Sie haben sogar von den punkte so einige SCH III DSH hinter sich gelassen, die ebenfalls sich dort ab und an in diesem breitensport bereich,- dortmals dreik/r/ampf oder wie man dazu sagte - versuchten.
Aber wie schon gesagt,
Sind eben einarmige banditen. Du wirfst 1000 rein und bekommst 10 dafür raus.
gruss
falc



13. Februar 2001 15:50

Hallo Tina,
ich muss zugeben, er hat sich wirklich so benommen, als würde das Wort Fuß allein schon für ihn die Hölle bedeuten. Sobald er merkte, dass dies kein Spielkurs mehr ist, wich alle Freude von ihm. Es sah so aus, als hätte er mit anderen Hunden das größte Vergnügen, doch sobald ich ihn rief und einen Gehorsam erwartete, schien sämtliche Lebensfreude aus ihm zu weichen.
Er kann das heute noch sehr gut. Im Agility springt und läuft er, als wollte er den Border Collies Konkurrenz machen. Wenn er dann aber etwas zweimal machen muss, wird er zur Schnecke und sämtliche Motivation scheint ihm zu entgleiten.
Meiky war damals noch nicht ganz ein Jahr alt.
Mina