Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund? :: Hunderassen

Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund?

von falc(YCH) am 13. Februar 2001 13:34


: Solltest Du also jemals einen Hund dieser Rassen erfolgreich ausgebildet haben, können wir weiterreden.

Hab ich, hab ich Dagmar, und zwar Alaskan Malamuts.
Sowohl im pulkasport, wie auch beim breitensport waren sie ausgesprochen erfolgreich.
Sie haben sogar von den punkte so einige SCH III DSH hinter sich gelassen, die ebenfalls sich dort ab und an in diesem breitensport bereich,- dortmals dreik/r/ampf oder wie man dazu sagte - versuchten.
Aber wie schon gesagt,
Sind eben einarmige banditen. Du wirfst 1000 rein und bekommst 10 dafür raus.
gruss
falc


von Mina(YCH) am 13. Februar 2001 15:50

Hallo Tina,
ich muss zugeben, er hat sich wirklich so benommen, als würde das Wort Fuß allein schon für ihn die Hölle bedeuten. Sobald er merkte, dass dies kein Spielkurs mehr ist, wich alle Freude von ihm. Es sah so aus, als hätte er mit anderen Hunden das größte Vergnügen, doch sobald ich ihn rief und einen Gehorsam erwartete, schien sämtliche Lebensfreude aus ihm zu weichen.
Er kann das heute noch sehr gut. Im Agility springt und läuft er, als wollte er den Border Collies Konkurrenz machen. Wenn er dann aber etwas zweimal machen muss, wird er zur Schnecke und sämtliche Motivation scheint ihm zu entgleiten.
Meiky war damals noch nicht ganz ein Jahr alt.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Roher Pansen-Na wie denn nu?

    : ich versuche mal, den Link unten einzugeben, manchmal klappt´s aber nicht... Hi Daniela, du musst ...

  • Apportieren Eure Hunde?

    Hallo Melli, .............jetzt hab ich irrtümlich mir selbst, statt dir geantwortet. Bitte dem Link ...

  • Ich kann nicht mehr!

    liebe maria ich möchte dir als erstes etwas sagen: komm zur ruhe und betrachte die probleme aus der ...

  • Zu viel Cholesterol

    Hallo Katja, : und arbeite nicht so viel :-). : : Vielen Dank für Deine Mitteiling. Recht haste, ...

  • Clicker schon wieder kaputt, grrrrrr!

    Hallo Alex, : ich mach ja ungern Werbung, aber ich bestelle ALLE Clicker bei www. clicker. de. Würde ...

  • ich kann was tun

    Hallo, Susanne, ich finde eine Kastration wäre wirklich in diesem Fall besser. Auch ich habe meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren