Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
kennt sich jemand aus mit pitpull?
14. Februar 2001 12:04

hallo, Katharina!

ergänzen müchte ich einfach nur noch, daß meine Hunde schon einige Male derbe ( TA plus OP) gebissen wurde, aber NIE war es ein sogenanter Kampfhund oder solch eine Mischung.
überwiegend allerdings DSH. also wenn ich nach persönlichen Erfahrungen eine Kampfhundeliste machen sollte, wäre an 1. Stelle der DSH :-)

Gruß
Merlino

14. Februar 2001 12:12

Hallo Elke,


:Aber ich möchte nicht jedesmal wieder genau die Rassen aufschreiben. Es gibt
immer solche und solche Hunde, gefährliche Nordisch sowie gefährliche "Kampfhunde". Ich würde jedoch keiner Familie mit Kindern einen
"Kampfhund" aus 3. Hand empfehlen, weil man eben nicht weiß was in der JUugend des Hundes so abgelaufen ist, und weil sie nun mal keine einfachen
Hunde sind.

Dasselbe gilt für jeden Hund, egal welcher Rasse. Auch ein nordischer, der dessen Vorgeschichte nicht
bekannt ist. Wieso beschränkst Du das auf betimmte Rassen??


Viele Grüße

K. Keck

14. Februar 2001 12:21

Hallo K.

: Der subjektive Eindruck spiegelt nicht immer die Wirklichkeit wieder!!

Weshalb in der Verhaltensforschung Verhalten auch nicht nur einfach beobachtet wird, sondern gemessen und dann statistisch ausgewertet...klingt merkwürdig, aber so ist es. Der subjektive Eindruck liegt nämlich oft meilenweit neben den dann tatsächlich gefundenen Erkenntnissen.

ciao
Anke + Rico (der schon an einer kleinen universitären Übungsverhaltensstudie teilgenommen hat :-) )

14. Februar 2001 12:25

Hallo!

Hier hat jemand um erfahrungen gebeten, und wenn ich das auf mich beschränke, dann vertraue ich einem Nordischen eher als einem "Kampfhund". Wenn du da anders fühlst, dann ist das eben so. Ich würde mir nie so einen Hund holen ob Welpe oder einen älteren Hund... Odwohl ich sie optische sehr sehr schön finde.

Elke

14. Februar 2001 12:28

Hallo Merlino,

obwohl ich selber einen DSH habe, kann ich das bestätigen.
Auch ich kenne viele Vorfälle, in denen DSH zugebissen haben.
Wie ich schon geschrieben habe, würde die Rasse wohl auch schon
zur "Kampfhundegattung" gehören, wäre sie nicht sozusagen "Deutsches Kulturgut".

Meine Gina gehört allerdings zu den netten Exemplaren des Deutschen Schäferhundes!

Es liegt halt so gut wie immer am MENSCHEN, was er aus dem Hund macht.

Liebe Grüsse,

Danni & Nichtbeiß-Gina ;-)



14. Februar 2001 12:32


Hallo,
bitte auch die Statistik beachten, es gibt SEHR VIELE Schäferhunde und auch SEHR VIELE Mischlinge, was man beim Interpretieren von Beißstatistiken bedenken muß!

Grüßle,
Sunny