Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
kennt sich jemand aus mit pitpull?
14. Februar 2001 12:44

Hallo Sunny,

ja klar, das ist natürlich auch immer zu bedenken - gerade
heute, wo jeder A.... einen Schäferhund hat.

Bestes Beispiel ist ein DSH-Verein im Nachbarort - man hört meist nur
ein lautes Massengebell aus den kleinen Käfigen hinter dem Vereinsheim,
in dem sich die "Hundefreunde" besaufen.

Wiegesagt - ich hab gegen KEINE Rasse etwas - die Bestie ist
der Mensch!

Liebe Grüsse,

Danni



14. Februar 2001 12:55

hallo, Danni!

DSH-Mädels schätzen meine Jungs auch sehr :-))

hier noch mal was zu der Sicht der EU wegen DSH:
###
Allerdings signalisiert die EU-Anfrage aus Brüssel an die Regierung in Berlin, dass HhB nicht ganz so diktatorisch handeln kann, wie sie es bis jetzt zu tun pflegte. Und ganz besonders interessant ist ein Aspekt, der in der Presse verschiedentlich gar nicht erwähnt wurde: Die EU-Kommission stellte nämlich an Berlin die Frage, warum der Deutsche Schäferhund auf keiner Liste der sogenannten Kampfhunde zu finden sei, obwohl die meisten Beißunfälle mit bissigen Hunden auf diese Rasse entfalle.
###

viele Grüße
Merlino

14. Februar 2001 12:58

hallo, Sunny!

also wenn dann alle DSH und alle MIXE einen Maulkorb tragen müßten, könnten wir die Rasselisten abschaffen und es würde keine Beißereien mehr geben.
ein interessanter Aspekt :-)))

Gruß
Merlino

14. Februar 2001 13:36

Hallo Merlino,

: ### stellte nämlich an Berlin die Frage, warum der Deutsche Schäferhund auf keiner Liste der sogenannten Kampfhunde zu finden sei, obwohl die meisten Beißunfälle mit bissigen Hunden auf diese Rasse entfalle. : ###

Ist wirklich eine gute Frage! Antwort der HhB (insgeheim natürlich)liegt ja auf der Hand - die Rasse heisst ja DEUTSCHER Schäferhund. Du weisst, was ich meine?! ;-)
Nunja, trotzdem bin ich persönlich ganz froh drum - aus welchen Gründen auch immer dieser Hund auch nicht auf der Liste steht - denn dadurch bleibt Gina glücklicherweise von Maulkorb und Leinenzwang verschont! Und 1.800,- DM Steuer gebe ich eigentlich auch lieber für was Andres aus (z.B. für Leckerlis *g*).

Liebe Flirtgrüsse von Gina an Deine Jungs (sie ist wirklich
sehr charmant) ;-),

Danni



14. Februar 2001 14:49

Hallo Danni!

: Doch die Überheblichkeit, mit der der Mensch sich über alles stellt,
: lässt die Tiere immer mehr zur SACHE werden!

Welch traurig-wahre Worte! Und mein Hund ist mir immer noch tausendmal wichtiger und wertvoller, als so mancher Mensch. Was steht auf der HP von Alex nicht so treffend? "Dass mir der Hund das Liebste sei..." Sollte Spruch des Jahres werden!

Liebe Grüsse und wir hören bzw. lesen uns!

Sonja & Duke


15. Februar 2001 11:25

Hallo Merlino,

hast Du noch einen ausführlichen Artikel über die EU-Rüge. Ich find nämlich nur noch einen kurzen.

Viele Grüße

K. Keck