Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
kennt sich jemand aus mit pitpull?
14. Februar 2001 07:18

Sorry, Sorry,

nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt, mein Nickname im Internet ist Tina, hier im Forum schreibe ich natürlich unter meinem richtigen Namen Elke, da ich eben noch auf einer anderen website war, und die ganze Zeit mit Tina geantwortet habe, ist mir auch jetzt das TINA zu rausgerutscht... Sorry!

14. Februar 2001 07:29

Hallo,

ich habe mal erwähnt das ich das Wort "Kampfhund" auch hasse, und es deshalb auch häufig in " " gesetzt, von dieser Liste sehe ich mal ab, ich habe gesehen, daß auf dieser Liste sogar in einem Bundesland der Briard steht, ich meine damit vorrangig den Pitbull, Bullterrier, Staffie.
Ich finde diese Hunde auch sehr sehr schön, zumindest optisch, würde mir so einen aber wohl nie zulegen. Es gibt andere Hunderassen die mindestens genauso agressiv werden können, das sehe ich ein, wird so ein Hund der vielleicht dazu noch aus einer schlechten unseriösen zucht stammt an Anfänger abgegeben, die sich nicht mit Erziehung und Sozialisierung auskennen, und nicht wissen auf was bei dieser Rasse zu achten ist, kann so ein Hund gefährlich werden, muß aber nicht. Wenn man zu dem Ausgangspunkt zurückkommt, daß es darum ging ob sie den Hund aufnehmen solle, würde ich nein sagen... Es scheint ihr erster Hund zu sein, und bei 3 Kindern kann man nie wissen ob diese sich immer richtig verhalten. Gerade weil der Hund schon 2 vorige Besitzer hatte,weiß man nicht was ihm wiederfahren ist.
Naja, ich bin nicht unbedingt einer der strikten Kampfhundegegner, schere nicht alle über einen Kamm, habe nur wahnsinnigen respekt vor dieser Rasse, und wenn es Vorfälle mit diesen Hunden gibt, dann sind sie meist dramatisch. Naja, jeder sieht das eben anders. Für dich gehen solche Rassen wahrscheinlich über alles, ich würde jemanden abraten sich solch einen hund anzuschaffen. Du bist sicherlich der Meinung das von "Kamofhunden" keine größere Gefahr ausgeht wie von anderen Rassen, ich habe dazu eine andere Meinung. Das ist eigentlich nicht so schlimm, oder?

Gruß, Elke

14. Februar 2001 07:32

Halllo,

wahrscheinlich hast dur recht, würde es die "Kampfhunde" nicht mehr geben, würde man andere Rassen mißbrauchen... Wie wäre es also mit einer überarbeitung des "Kampfhundegesetzes" für alle Rassen mit Hundeführerscheinfür jeden Mann/Frau. Würde das was bringen?

Elke

14. Februar 2001 08:27

:Mensch vor Tier!!!
Hallo Silvia,

betrachtet man das Wort "VOR" hier mal als zeitlichen
Begriff, dann war das Tier lange vorm Mensch da.

Wie Susanna bereits richtig schrieb: Mensch MIT Tier sollte
die Devise lauten.
Doch die Überheblichkeit, mit der der Mensch sich über alles stellt,
lässt die Tiere immer mehr zur SACHE werden!

Gruss,

Danni

14. Februar 2001 09:44

:Mensch vor Tier!!!


Hallo, Silvia!

mir sind meine Hunde wichtiger als die allermeisten Menschen.

Gruß
Merlino

PS: ich habe bewußt auf eine Prozentzahl verzichtet :-)

14. Februar 2001 10:16

Hallo Claudia,

habe jetzt etliche Beiträge zu Deiner Frage gelesen und möchte Dir direkt antworten.

:Würde einen übernehmen wäre der 3. Besitzer.

Wie kam es zu diesen Wechseln?

:ich bin jedoch ein bisschen skeptisch da ich 3 Kinder habe 3,10 und 12 Jahre
Deine Skepsis ist mehr als richtig!
Ein 3 jähriges Kind ist nach meinen Erfahrungen noch nicht in der Lage, vernünftig mit einem Hund umzugehen und wird sich in unklaren Hunde-Situationen nie sicher richtig verhalten können.
Selbst bei größeren Kindern ist das schwierig. Ob der Hund mit dem Kind kann, ist die andere Frage! Ein 3jähriges befindet sich praktisch auf gleicher Höhe mit dem Hund, und spielt auch viel auf dem Boden, wo dann halt auch der Hund ist.

:habe sehr oft gelesen das diese Rasse sehr kinderlieb ist aber ich glaube ich würde mich sicherer fühlen wenn es mir bestätigt wird.

Sorry, aber für mich hört sich das so an, als hättest Du Dich innerlich bereits für das Tier entschieden und wolltest nur noch eine Bestätigung, daß es richtig ist. Aber selbst wenn jetzt alle "Ja" sagen, trägst DU ALLEIN die Verantwortung für Deine Kinder, den Hund, und alles drumherum. Wenn etwas passiert, bist DU schuld!

Übrigens die Hündin ist 11 Monate und ein kleines Problem gibt es auch sie hat nur zu fressen bekommen was am Mittagstisch gekommen ist und ich weiß das dies auf keinen Fall gesund ist wie kann ich am besten auf Hundefutter umstellen? Ist mir schon wichtig.

Auch aus diesem Satz lese ich, daß Du Dich bereits entschlossen hast.
Denk bitte nochmal drüber nach. Die Steuer ist teurer bei einem Pitbull! Er muß Maulkorb und Leine tragen. Und Deine Umgebung wird möglicherweise nicht positiv reagieren.
Wie in einem anderen Beitrag steht, kann es auch gut sein, daß andere Kinder nicht mehr zu Euch dürfen wegen des Hundes, und vieles mehr hängt da noch dran, siehe die Heftigkeit der geschriebenen Beiträge.

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich mir das nicht antun, ich kann Dir daher nur abraten!
Überlasse diesen Hund lieber Leuten, die sich damit auskennen. Bestimmt gibt es einen netten Hund, der besser zu Euch passt.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Sunny