Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Australian Cattle Dog
21. Februar 2001 21:56

Ups, ging schief mit der Adresse ;-)) Hier nochmal zum Abtippen:
[home.freiepresse.de]
da ist auch ein Link zu einer ACD-Homepage drin. katrin

24. Februar 2001 15:33

Unter [www.cattlemaniac.de]
findest du eine Menge Infos!



08. März 2001 13:54

hallo susanne ich habe deine fragen über den australischen cattle dog gelesen und möchte dir gerne mitteilen was ich über die rasse weiss.der hund wurde in australien vorallem fürs treiben von rindern gezüchtet.er wurde mit verschiedenen rassen,unteranderem dem dingo gekreuzt um einen robusten hund zu haben.vom dingo hat er das stille arbeiten geerbt,d.h er bellt nicht oder wenig.ausserdem ist er sehr loyal und auch als wachhund bewärt er sich gut.er ist sehr robust und arbeit macht ihm nichts aus,im gegenteil er braucht die bewegung.ich war selbst in west australien und kann deiner verwanten den 'blue heeler'so nennen ihn die australier, nur empfehlen.übrigens gibt es in west australien einen club für die acd(australian cattle dog).leider weiss ich die adresse nicht auswendig aber es ist nicht so schwierig sie auf dem internet zu finden.viele grüsse ester

08. März 2001 14:48

Hallo Esther

Danke für deine Info. Werde mich gleich mal auf die Suche machen....

Grüssli
Susan & Urex