der Podhalaner :: Hunderassen

der Podhalaner

von Alice(YCH) am 22. Februar 2001 21:14


Hallo Yorkies,

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen bzw. Kenntnissen über den Podhalaner oder anders den Owczarek podhalansky teil haben lassen würdet.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen solchen Hund hat?
Sind die Hunde wirklich schwierig oder verallgemeinert da gewiße Leute und stecken ihn gleich in die Schublade Herdenschutzhund. Ich weiß, daß diese Hunde eine konsequente Hand bei der Erziehung brauchen, habe aber gehört, daß sie auch trotzdem einen sehr ausgeprägten Willen haben ihrer ersten Bezugsperson, bzw. dem Familienrudel zu gefallen. Außerdem wurde mir gesagt, daß sie eine sehr hohe Reizschwelle in Bezug auf Hunde und menschen haben und nie ohne Grund ernsthaft kämpfen würden.
Danke schon mal für eure Antworten.

Alice

von Gabi(YCH) am 23. Februar 2001 13:08

:
: Hallo Yorkies,
:
: Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen bzw. Kenntnissen über den Podhalaner oder anders den Owczarek podhalansky teil haben lassen würdet.
:

Hallo, schau mal unter
www.herdenschutzhunde.de
nach, da findest Du alle Infos.

Außerdem ist das Buch von Achim Schoke "Herdenschutzhunde" sehr gut.

Habe selbst keinen, liebäugele jedoch damit, da bei mir die räumlichen Voraussetzungen und Hunderfahrung gegeben sind.
Tschüs Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren