An alle Schäferhundexperten! :: Hunderassen

An alle Schäferhundexperten!

von Gaby(YCH) am 08. März 2001 09:31

Hallo Antje,
:
: : Schau mal ins Fotoalbum unter Dux, DSH - das ist zwar kein besonders
: : gutes Bild, aber gelb kannst Du meinen Hund echt nicht nennen (ich weiß
: : nicht, ob das so gut rüberkommt).
:
: Mmmmmh, also ich würde dem bei einer Prüfung "schwarz-gelb" ins Richterbuch schreiben...


Na, soooo schlecht ist das Foto auch wieder nicht....;-)) Schade, das Du ihn nicht mal in Natura sehen kannst, obwohl er mit dem Alter ein wenig aufgehellt ist.
:
: : ...hat mit den Ost-Linien gar nichts am Hut.
:
: Das "Rot" der Ostlinien ist so rot, daß man es soagr auf s/s-Fotos erkennen kann
:

Meinst Du in die Richtung "Moosheider Teich"? Das sind auch sehr dunkle Hunde mit viel Rot.

: : Sein Papa ist richtig dunkelrot, leider hab ich davon kein Foto - da
: : kann man nicht mal mehr schwarzbraun sagen, sondern rotschwarz müßte es
: : heißen...
:
: Die Möglichkeiten sind ja gegeben, der SV hat unzählig verschiedene Farbbezeichnungen. Da kannst Du ein und den selben dunkelgrauen Hund als "grau, dunkel gewolkt", "gunkelgrau", "schwarzgrau" usw. bezeichnen.

Den Papa kenne ich persönlich, nach ihm habe ich ja meinen Hund erst ausgesucht - der war wirklich RICHTIG rotschwarz.

Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren