Deutscher Pinscher? :: Hunderassen

Deutscher Pinscher?

von Stefan(YCH) am 09. März 2001 13:06

Hallo!
Ich hab letzte Woche mal ein Bild von einem deutschen Pinscher gesehen. Vom Aussehen her gefällt er mir sehr gut. Kann mir jemand etwas über Charakter und/oder Probleme (z.B. Gesundheit) sagen?

Danke!

von Gaby mit Beira(YCH) am 09. März 2001 16:22

: Hallo!
: Der Deutsche (oder auch Standard-) Pinscher ist wie alle vom PSK betreuten Rassen robust und aufgrund der Tatsache, daß keine dieser Rassen jemals "Modehund" war, von züchterischen Übertreibungen frei geblieben. Das Wesen entspricht in etwa dem des Mittelschnauzers. Auskunft erteilt der PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub), den man gut über die Adresse "VDH.de" erreicht - hier bei Rassen, Züchtern usw. einfach den Rassenamen eingeben. Wie bei allen Rassehunden ist es natürlich wichtig, einen Hund von einem seriösen Züchter zu erwerben - Finger weg von "Wald-, Feld- und Wiesenzuchten", auch wenn die Welpen billiger sind!

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Christiane(YCH) am 11. März 2001 08:01

Hallo Stefan!
Der Deutsche Pinscher ist wirklich nicht anfällig, was Krankheiten anbelangt. Mich würde das sehr kurze Fell stören, da die Hunde im Winter und bei Regen sehr leicht frieren. In meiner Agilitygruppe ist ein DP, der zu dieser Jahreszeit wirklich leidet, sobald er eine Weile stillstehen muß.
ALLE DP´s die ich kenne, haben einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb. Ansonsten ein wirklich toller Hund, der viel gefordert werden muß.
Gruß, Christiane

von Christina(YCH) am 11. März 2001 08:28

Vorsicht!

Der dt. pinscher kann zwar ein toller hund sein, aber nur in den
händen von hundekundigen. Er ist kein anfängerhund! Vom charakter her
ist er eher dominant, gepaart mit einer großen portion sensibilität.
das kann - falsch gehalten - schon leicht zu einem "problemhund" führen.

Pinschergrüße
Christina

von Martina+F+S(YCH) am 11. März 2001 09:03

Hallo!
Ein Bekannter hat einen deutschen Pinscher. Die Hündin ist selbstbewusst, sehr aktiv und lebhaft und hat einen starken Jagdtrieb. Krankheitsmäßig ist mir nichts negatives bekannt.
Gruß,
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kein K3 mehr in Markus-Mühle TroFu!

    Hi Martina, stimmt ;-) meine hat nämlich Hill´s gut vertragen und ist damit sogar ihren hartnäckigen ...

  • Käse .?

    v : Nasenarbeit ist mit Abstand die anstrengendste Arbeit für Hunde, die es gibt. auch für trainierte ...

  • Zwergschnautzer o. Sheltie

    Hallo Sepp Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es gibt nichts anpassungsfähigeres als einen ...

  • Oso ist tot.

    Hallo, es tut mir wahnsinnig leid für euch! Anteilnehmende Grüsse Andreas

  • Herbstzauber II

    Huhu Ela, der blonde gehört mir, der braune ist einem Freund von mir. Am liebsten hätte ich ...

  • Mit Hund nach Dänemark.

    Liebe Bine, Wir waren letztes Jahr mit unserem Larador- Mix auf Romo einer kleinen Insel in Dänemark, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren