Schlappohr-DSH? :: Hunderassen

Schlappohr-DSH?

von Sabine S.(YCH) am 12. März 2001 07:03

Hallo Antje,
:
: warscheinlich sind es zwei sehr große Rüden aus der Hochzuchtlinie, mit kräftigen Köpfen.

Ja, genau! Sie waren für DSH in diesem Alter sehr groß und massiv gebaut. Ich dachte deshalb und auch wegen der Hängeohren zunächst an eine Mischung aus DSH und Berner oder Rotti.

Oftmals stellen diese Hunde die Ohren auch in dem Alter noch, allerdings muß man etwas dafür tun, tägliche Massagen, einreiben, evtl. kleben usw. Die Profis haben da so ihre Tricks, bei den Laien bleiben die Ohren halt unten...

Ich werde den Tip nächstes Mal weitergeben, denn der Besitzer schien schon Wert auf Stehohren zu legen! Obwohl die zwei wesensmäßig wirklich tolle Hunde sind und er jeden Grund hätte, sich an ihnen zu freuen - Schlappohr hin oder her!

Grüsse von Sabine S.
:
:
: Viele Grüße
:
: Antje

von Antje(YCH) am 12. März 2001 08:33

Hallo Sabine,

: : Oftmals stellen diese Hunde die Ohren auch in dem Alter noch,
: : allerdings muß man etwas dafür tun, tägliche Massagen, einreiben,
: : evtl. kleben usw. Die Profis haben da so ihre Tricks, bei den Laien
: : bleiben die Ohren halt unten...
:
: Ich werde den Tip nächstes Mal weitergeben, denn der Besitzer schien
: schon Wert auf Stehohren zu legen! Obwohl die zwei wesensmäßig wirklich
: tolle Hunde sind und er jeden Grund hätte, sich an ihnen zu freuen -
: Schlappohr hin oder her!

Gib ihm bitte den Rat, deswegen den Tierarzt aufzusuchen. Es wird nämlich viel Unsinn in dieser Richtung betrieben, angefangen vom Einmassieren von Rheumasalbe bis zum Einkleben von zurechtgestutzen Hühnerfedern mit irgendwelchem aggressiven Klebstoff. Nix gegen massieren und kleben, aber bitte mit den richtigen Mitteln.

Viele Grüße

Antje

von Sabine + Yanka(YCH) am 12. März 2001 09:32

Hallo Antje,

: Gib ihm bitte den Rat, deswegen den Tierarzt aufzusuchen. Es wird nämlich viel Unsinn in dieser Richtung betrieben, angefangen vom Einmassieren von Rheumasalbe bis zum Einkleben von zurechtgestutzen Hühnerfedern mit irgendwelchem aggressiven Klebstoff. Nix gegen massieren und kleben, aber bitte mit den richtigen Mitteln.

Ich habe jetzt von einem Züchter gehört, das man die Ohren ohne Farbe nochmal tätowiert. Allerdings hingen die Ohren nicht ganz sondern waren nur nicht ganz fest. Sollte man so etwas nicht züchterisch in den Griff bekommen? Als nächstes kommen dann andere Schönheitskorrekturen am Hund. Wie wärs mit ein bischen mehr Pigment, u.s.w.?
:
Viele Grüße
Sabine + Yanka

von Antje(YCH) am 12. März 2001 10:23

Hallo Sabine,

: Sollte man so etwas nicht züchterisch in den Griff bekommen?

*grins* Wenn's nur um die Ohren ginge...; leider sind die Schlappohren oder "weichen Ohren" eine Folge davon, daß der DSH vom mittelgroßen zum großen Hund umgezüchtet wurde inklusive aller gesundheitlichen und leistungsmäßigen Nachteile, die das mit sich bringt.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kein K3 mehr in Markus-Mühle TroFu!

    Hi Martina, stimmt ;-) meine hat nämlich Hill´s gut vertragen und ist damit sogar ihren hartnäckigen ...

  • Käse .?

    v : Nasenarbeit ist mit Abstand die anstrengendste Arbeit für Hunde, die es gibt. auch für trainierte ...

  • Zwergschnautzer o. Sheltie

    Hallo Sepp Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es gibt nichts anpassungsfähigeres als einen ...

  • Oso ist tot.

    Hallo, es tut mir wahnsinnig leid für euch! Anteilnehmende Grüsse Andreas

  • Herbstzauber II

    Huhu Ela, der blonde gehört mir, der braune ist einem Freund von mir. Am liebsten hätte ich ...

  • Mit Hund nach Dänemark.

    Liebe Bine, Wir waren letztes Jahr mit unserem Larador- Mix auf Romo einer kleinen Insel in Dänemark, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren