Norwegischer Buhund :: Hunderassen

Norwegischer Buhund

von Sira(YCH) am 16. März 2001 19:31

Hallo !
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Norwegischen Buhund berichten könnte.
Rassebeschreibungen in Büchern, Internet usw. habe ich schon gelesen. Nun würde ich gerne wissen, wie das Leben mit einem Buhund sozusagen wirklich ist z.B. sind es Kläffer, muß man mit ihnen arbeiten wie mit Border Collies oder gibt es auch weniger arbeitswütige Linien, sind sie schwer zu erziehen, können sie das Alleinsein lernen ( einige Rassen tun sich ja besonders schwer ) usw..
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Sira

von Monika(YCH) am 18. März 2001 02:17

Hallo Sira,
der Norwegische Buhund wird in Deutschland vom DCNH betreut.
Unter www.dcnh.de kann man Dir sicherlich Halter und/oder Züchter dieser interessanten Rasse nennen.

Grüße
Monika
Zuchtwart DCNH-NS

von Sira(YCH) am 19. März 2001 19:21

Hallo Monika !

Vielen Dank für Deine Antwort, leider habe ich auch schon mit der Kontaktperson vom DCNH, die für nordische Hütehunde zuständig ist, Monika Cardinal, gesprochen. Sie war sehr nett und hat mir viel von ihren Erfahrungen mit Islandspitzen erzählt, da die ja die gleichen Vorfahren haben, aber von Buhund Besitzern in Deutschland wußte sie leider auch nichts.
Ich hatte sogar einer Züchterin, deren Hunde mir sehr gefallen, aus Dänemark gemailt, die einen Welpen nach Deutschland verkauft hat. Leider spricht die Züchterin noch weniger Englisch als ich und die Buhund Besitzer in Deutschland, die sie mir genannt hatte, haben nicht auf meine Mail geantwortet...naja, vielleicht tun sie es ja noch.

Trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Tip.

Viele Grüße
Sira

von Klaus Rellecke(YCH) am 19. Mai 2001 18:17

Hallo Sira,

ich habe seit drei Wochen einen Buhund von nun 12 Wochen aus Dänemark.

Leider fehlt mir nun die Zeit, ein anderes Mal mehr.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren