Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Australien Shepherd
06. Juni 2001 19:25

Hi Michaela :-))

na, dann haben wir uns wohl nur mißverstanden ;-))

Das Dein Aussie am Pferd glücklich ist, glaube ich. In der Regel braucht ein Aussi auch nicht hüten, es hörte sich für mich nur so an, als hätte sie einen extremen Hütetrieb, der in die falsche Bahn gelenkt wird. Nimm's mit bitte nicht übel ;-)

Soweit ich weiß, gibt es auch kaum Leute, die mit ihren Aussies hüten, schade eigentlich... Aber es wird ja auch nie was angeboten, ist ja schon für Borderleute schwierig genug.

grinning smileyoch leider werden die Aussies sowohl wie die Border zu " Modehunden".

Ja, das ist ein Sch...trend! Es landen immer mehr in den Tierheimen :-(


: Ich habe 5 Jahre nach einem Hund gesucht und bin einfach überglücklich mit meiner Aussiehündin,

Das glaube ich!

: und ob ihr die Schafe fehlen,das weiß ich nicht!

Nein, ich denke nicht. So wie es sich anhört, ist sie sehr zufrieden...

Bist Du eigentlich auch in der Aussie-Liste?

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande