Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rasse/Mischung empfehlt ihr mir?
19. März 2001 12:25


: Es sollte ein Hund sein, der so 50-60 cm hoch ist, kurzes-mittellanges Fell, nicht soooo viel Beschäftigung braucht wie oben genannte Mischung, aber auch nicht den ganzen Tag verschläft.
: Außerdem sollte er nicht zu bellfreudig sein.
: Was könnt ihr mir da empfehlen?
:
Hallo NAthalie, da könnte ich dir meinen Ouzo empfehlen. Geb ihn aber nie mehr her ;-))

Spass beiseite. Schau mal, wie Wilma schon schrieb, im Tierhem nach. Ich selbst kann dir auch "Ausländer" empfehlen. Sie sind sehr sozial und die, die ich kenne, bellen alle nicht. Sie fordern aber wahnsinnig viel Liebe und Streicheleinheiten.

Ouzo geht drausen so richtig aus sich raus, aber in der Wohnung liegt er auf seinem Plätzchen und ist damit zufrieden. Wenn ich nicht zu Hause bin schläft er. Alles in Allem: Null Problemo

: Liebe Grüße,
: Jutta + Ouzo
:
:
: P.S. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß wir uns entschieden hätten...:-)
:
:
:


19. März 2001 16:27

HaLLO Jutta!

: Hallo NAthalie, da könnte ich dir meinen Ouzo empfehlen. Geb ihn aber nie mehr her ;-))

Her mit Deinem pelzigen Kollegen...;-))

: Spass beiseite. Schau mal, wie Wilma schon schrieb, im Tierhem nach. Ich selbst kann dir auch "Ausländer" empfehlen. Sie sind sehr sozial und die, die ich kenne, bellen alle nicht. Sie fordern aber wahnsinnig viel Liebe und Streicheleinheiten.

Podencos finde ich auch voll klasse, vor allem die rauhhaarigen...:-)
Aber bei den TH bei uns findet man Südländer nicht...
:
: Ouzo geht drausen so richtig aus sich raus, aber in der Wohnung liegt er auf seinem Plätzchen und ist damit zufrieden. Wenn ich nicht zu Hause bin schläft er. Alles in Allem: Null Problemo

So einen will ich auch! :-)

Schöne Grüße,

Nathaly

19. März 2001 16:31

Hallo Wilma!

: Ist ja sehr merkwürdig. In dem tierheim aus dem Arno stammt sind die Hälft Hunde über 5 Jahre und 4 davon im zweistelligen Alter (ist ein kleines Tierheim). Leider wenden sich die meisten Interessenten bei der Zahl 5 schon ab.

Verstehe ich nicht! Alte Hunde sind klasse!! Würde immer wieder einen älteren nehmen...aber ein Welpe hat auch seinen Reiz...dann aber ganz lütt...:-)

: Du hast schon recht, ich würde auch nicht bis zu einem Umzug warten, für eine gewisse Zeit kann man einen Hund auch im dritten Stock halten.

Auf die Antwort habe ich gehofft...aber ich denke auch, ein 7 jahre alter Hund müßte die Treppen ein zwei Jahre doch schaffen, oder?

: Ich geb Dir mal einen Link, wo Du garantiert ältere Hunde findest. Die sagen Dir auch gerne, ob es noch welche bei Euch in der Gegend gibt.

Vielen Dank! Werde mal schauen!

Viele Grüße, Nathaly

19. März 2001 16:50

Hallo Nathalie,
:

:
: Podencos finde ich auch voll klasse, vor allem die rauhhaarigen...:-)
: Aber bei den TH bei uns findet man Südländer nicht...
: :
In welcher Gegene lebst du ???

schau mal unter www.tierflohmarkt.de nach, da werden auch immer "gebrauchte" Hunde angeboten. Auch von Tierschutzvereinen.

oder www.spanisch-Hunde-in-Not.de

Grüße von
Jutta + Ouzo, für den ich am liebsten noch einen Kameraden hätte.




19. März 2001 19:31

Hallo Jutta!

: In welcher Gegene lebst du ???

Ich wohne in Braunschweig, also Niedersachsen...:-)

: schau mal unter www.tierflohmarkt.de nach, da werden auch immer "gebrauchte" Hunde angeboten. Auch von Tierschutzvereinen.
:
: oder www.spanisch-Hunde-in-Not.de

Das mache ich, danke!

Schöne Grüße, Nathaly

20. März 2001 09:33

Hallo Nathaly,

ich kann gut verstehen, daß Du einen Hund möchtest. Ich bin ebenfalls ein Tiernarr, der mit Hunden & Katzen aufgewachsen ist und auch die Nachteile kenne. Ein Hund möchte seinen geregelten Tagesablauf. Ihr studiert Beide noch und vermutlich habt Ihr keine Ahnung wohin Euch der Arbeitsmarkt treibt. Flexibilität, vor allem die räumliche, ist dort nämlich ganz GROß geschrieben. Ich habe auch studiert und habe danach mit meinen Katzen( pflegeleichter als ein Hund) im Ausland gelebt. Ein Hund sollte meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag, max. 4 Std., alleine sein. Bedenke bitte, eine Halbtagsstelle zu finden ist nicht einfach. Der Arbeitsmarkt fordert 100% Einsatz ! Beendet zuerst mal Euer Studium und dann schaut was für Möglichkeiten der Arbeitsmarkt biete bevor Ihr mit einem Vierbeiner die Familie vergrößert. Solltest Ihr doch fest davon überzeugt sein, Euch einen Hund zu kaufen, dann wäre ich bzgl. Tierheimhund vorsichtig. Beim ausgewachsenen Hund kann man HDL feststellen, beim Welpen noch nicht. Bei Beiden ist ungewiss welch eine Vergangenheit ihr soziales Verhalten beeinflußt / im schlimmsten Fall "zerstört" hat. Solltet ihr einen Welpen in die engere Wahl gezogen haben, so darf dieser in der ersten Zeit keine Treppen laufen ( Aufzug müsste also vorhanden sein oder ihr tragt ihn), da sich durch das Treppen steigen die noch nicht verknöcherte Hüftgelenkspfanne deformieren kann -- HDL (= Hüftgelenksdysplasie ). Am besten laßt Ihr Euch von einem Tierarzt, der evtl. auch Züchter ist intensiv beraten.
Laßt Euch Zeit, ein Hund ist wie ein kleines Kind, das nicht abgeschoben werden will. So, nun hab ich evtl. Groll erzeugt ? Liebe Grüße Bettina



: Hallo!
:
: Nachdem ich jetzt schon bei "mein erster Hund" um Rat gefragt hab, OB ein Hund für uns in Frage kommt, und mir viele von einem Border-Münsterländer_Retriever-Welpen abgeraten haben, würde ich mich jetzt gerne hinsichtlich der Rasse/Mischung von euch beraten lassen...:-)
: Also, wer die Diskussion dort nicht verfolgt hat:
: Ich wohne mit meinem Freund in einer 3-Zi-Wohnung im 3. Stock im Mehrfamilienhaus in einer größeren Stadt, Park aber in der Nähe.
: Wir studieren zur Zeit beide, Ende nächsten Jahres ist mein Freund fertig, ich später.
: Es sollte ein Hund sein, der so 50-60 cm hoch ist, kurzes-mittellanges Fell, nicht soooo viel Beschäftigung braucht wie oben genannte Mischung, aber auch nicht den ganzen Tag verschläft.
: Außerdem sollte er nicht zu bellfreudig sein.
: Was könnt ihr mir da empfehlen?
:
: Vielen Dank für eure Mühe!
:
: Liebe Grüße,
:
: Nathaly
:
: P.S. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß wir uns entschieden hätten...:-)
:
:
: