Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung mit der Rasse Coton de Tulear

geschrieben von ulrike(YCH) 
Erfahrung mit der Rasse Coton de Tulear
20. März 2001 14:15

Hallo, in Kürze möchte ich mir einen kleinen Coton de Tulear zulegen und es wäre toll, wenn sich Leute melden würden die sich mit dieser Rasse auskennen. Ich bin auf den Coton de Tulear durch Zufall im Internet gestoßen, da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Hund für mich bin.Ich muss sagen, alles was ich bisher über diesen kleinen Kerl gelesen habe hat mich fasziniert.
Ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit Leuten die einen Coton besitzen.
Gruß Ulrike

20. März 2001 16:22

Hallo Ulrike,

schau doch mal bei www.cotons.de vorbei. Elke wird Dir sicherlich gerne weiterhelfen in Fragen zu den "Kartönskes".

Auch mich fasziniert das kleine aktive Fellbündel in weiß!

Viele Grüße und viel Spaß von
Bianca

22. März 2001 14:18

Hallo Ulrike,
ich kann mich Bianca nur anschließen, wende Dich an Elke, sie hat jede Menge Erfahrung mit dieser Rasse. Wir selbst haben mittlerweile zwei Cotons, die erste Hündin bekamen wir vor zwei Jahren und die zweite vor einem halben Jahr. Sie sind sehr lieb, total verspielt aber keine Schoßhunde, sehr robust und sehr intelligent. Aber sie sind kleine Kläffer. Du kannst 20 mal aus dem Zimmer gehen und sie werden Dich immer wieder mit Bellen empfangen. Dennoch - wir lieben sie heiß und innig. Wenn Du Fragen zu dieser Rasse hast, können wir Dir sicherlich auch die eine oder andere Frage beantworten. Mail uns einfach an.

25. März 2001 13:56


Liebe Tatjana,
gerade gestern war ich bei einem Züchter und habe mir den Coton einmal life angeschaut. Ich war wirklich begeistert. Es sind wirklich kleine drollige Kerle und total lieb. Nur würde mich interessieren, ob man das Haarkleid auch etwas kürzer belassen kann, also sprich öfters nachschneiden kann, denn mit etwas kürzerem Haar würden sie bestimmt auch ganz süß ausschauen. Da ich mit meinen kleinen Coton vorhabe in Wald und Wiesen zu joggen und mit meinen Freunden die alle auch Hunde haben viel in der Natur zu sein, stelle ich es mir enorm schwierig vor ihn wirklich sauber halten zu können auch die Zeckenplage im Sommer stelle ich mir da problematisch vor. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten die mich interssieren. Also es wird auf jeden Fall im Sommer soweit sein, und ich bekomme einen kleinen süßen Coton.
Ich hoffe nicht, dass du meine Frage mißverstehst (wegen Pflege und so)
es geht mir nicht um den Zeitaufwand sondern in der Hauptsache um die Zeckenplage. Ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
Gruß Ulrike
(ich habe noch viele aandere Fragen)