Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Albino-Berner
26. März 2001 08:54

:
Haloo!!

Ich komme auch aus Österreich und bin sehr gegen jegweilige Töten von Tieren nur weil sie nicht in das Konzept des Menschen passen, nur wenn Züchter ruhig mit Hüninnen weiterzüchten von denen sie wissen, dass sie auch Fehlfarebn produzieren, dann finde ich das nicht in Orndung. Auch töten noch viel Züchter Welpen, verboten ja, trotzdem wirds getan. Und wer überprüft ob nicht direkt bei der geburt das Albino Welpern nciht versehentlich zu fest abgetrocknet wird? ( Der super Tipp eines Züchters!!!!)

Edith

26. März 2001 09:31

: :
: Haloo!!
:
: Ich komme auch aus Österreich und bin sehr gegen jegweilige Töten von Tieren nur weil sie nicht in das Konzept des Menschen passen, nur wenn Züchter ruhig mit Hüninnen weiterzüchten von denen sie wissen, dass sie auch Fehlfarebn produzieren, dann finde ich das nicht in Orndung. Auch töten noch viel Züchter Welpen, verboten ja, trotzdem wirds getan. Und wer überprüft ob nicht direkt bei der geburt das Albino Welpern nciht versehentlich zu fest abgetrocknet wird? ( Der super Tipp eines Züchters!!!!)

Daß es überall schwarze Schafe gibt, steht außer Frage.
Aber diese kriminellen Subjekte nenne ich nicht "Züchter".
In deiner Mail kam es so rüber, als ob es bei den Berner-Züchtern Gang und Gäbe wäre, schlecht gezeichnete Welpen zu töten.
Und das stimmt einfach nicht.
Meine eigene Hündin hat eine nicht standardgerechte Brustzeichnung, bei ihrer Wurfschwester ist die Gesichtsblesse nur angedeutet - obwohl in der gesamten Verwandtschaft dieser "Fehler" nicht vorkam.
Beide sind übrigens putzmunter.

Grüße von Sabine S.


26. März 2001 17:07

: : :
: : Haloo!!
: :
: Beide sind übrigens putzmunter.Dann können wir ja noch hoffen, dass es irgendwann besser wird!
:
: Grüße von Edith