Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Cesky- und Sealyham-Terrier?

geschrieben von Christine(YCH) 
Wer kennt Cesky- und Sealyham-Terrier?
27. März 2001 14:39


Hallo.
Ich interessiere mich für einen Cesky- oder Sealyham-Terrier. Wer kennt diese Rasse, ich meine, persönlich? Ich habe bereits ziemlich viele Infos aus Büchern und dem Internet, nun würde es mich freuen, wenn mir jemand etwas von einem "lebenden" Exemplar berichten könnte. Und vielleicht auch noch einen guten Züchter/eine Züchterin kennt, in der Schweiz oder im nahen Ausland. Herzlichen Dank! Christine

28. März 2001 20:58

Hallo

ich kenne beide und züchte Sealyhams.
Natürlich kenne ich auch die meisten Züchter, aber mehr von
Sealys als von Ceskys.
Mail mich doch einfach an.

Gruss

Robert

03. Mai 2001 11:49

Hi Christine,
für Züchteradressen in Deutschland würde ich dir raten, den KFT (Klub für Terrier) anzuschreiben und eine Züchtertafel anzufordern.
Ich kenne 3 Ceskys und kann nur Positives berichten: Es sind nette kleine Hunde, anpassungsfähig, man kann mit ihnen auch gehorsamsmäßig was anfangen (einer von den dreien hat die BH kürzlich gemacht).
"Meine" 3 sind nicht so "überdreht" wie manche andere Terrier, sondern eher etwas ruhiger, dabei wachsam und kinderlieb. Aber logischerweise ist das alles hauptsächlich Erziehungssache.
Viele Grüße
Susi