An Me: Bali-Berghund :: Hunderassen

An Me: Bali-Berghund

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. März 2001 18:10

Hi Me,

habe gerade mal nach dem Halsband von Deinem Tai-Bären geguckt (superchick ;-)) und bei Bär's Anblick schoß mir sofort der Bali-Berghund durch den Kopf.
Kennst Du die Rasse?

Grüße
Kathi

von Me & Bär(YCH) am 28. März 2001 18:54

: Hi Kathi,
:
: habe gerade mal nach dem Halsband von Deinem Tai-Bären geguckt (superchick ;-)) und bei Bär's Anblick schoß mir sofort der Bali-Berghund durch den Kopf.
: Kennst Du die Rasse?
:
Ja ;-)) ich kenne die Rasse - das einzige was nicht passt sind wirklich die Ohren....von der Höhe (Bär ist 53 cm) und dem ganzen Äußeren (kuck mal den Link unten, da ist ein Ganzkörperfoto) paßt alles...
Vielleicht ist er ein Bali-Berghund - Koreanischer-Jindo-Mix ;-))
Da war mal ein Paria-Hunde-Vergleich im Deutschen Hundemagazin - einige Verhaltensweisen erinnern mich da auch total an meinen Thailändischen BÄRenhund ;-))

Liebe Grüße,
Me (die noch immer nach einem Akita in live sucht ;-)) - wollte unbedingt mal einen in live sehen und anfassen) & Bär

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. März 2001 19:06

Hi Me,

: Ja ;-)) ich kenne die Rasse

dachte ich mir schon ;-)

: - das einzige was nicht passt sind wirklich die Ohren....von der Höhe (Bär ist 53 cm) und dem ganzen Äußeren (kuck mal den Link unten, da ist ein Ganzkörperfoto) paßt alles...
: Vielleicht ist er ein Bali-Berghund - Koreanischer-Jindo-Mix ;-))

Vielleicht auch Bali-Berghund/Straßenköter-Mix.

: Da war mal ein Paria-Hunde-Vergleich im Deutschen Hundemagazin - einige Verhaltensweisen erinnern mich da auch total an meinen Thailändischen BÄRenhund ;-))

habe ich auch gelesen. Habe aber den Inhalt nicht mehr so ganz im Kopf.

: Me (die noch immer nach einem Akita in live sucht ;-)) - wollte unbedingt mal einen in live sehen und anfassen) & Bär

am 10.6. ist ein Akita-Clicker-Seminar in Delbrück. Wär das was?

Grüße
Kathi

von Cordula(YCH) am 29. März 2001 06:43

Hallo Me & Bär,
Hallo Kathi,

: Me (die noch immer nach einem Akita in live sucht ;-)) - wollte
: unbedingt mal einen in live sehen und anfassen) & Bär

habe gestern einen gesehen und angefaßt. Die Frau hatte ihn vor ein paar Jahren aus dem Tierheim (ich glaube Amberg) übernommen. Der Hund war damals ca. 1 Jahr. Er gehörte einem Ami, der zurück in die USA ging. Der Hund wurde damals aus Japan importiert (glaube ich). Sehr schönes edles Tier (Hündin). Kann Kathi jetzt verstehen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren