Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Erfahrung mit Dobermann Hündin
05. April 2001 10:52

: : Hallo Bärbel,
mit dem "Behalten" des Hundes habe ich meine Luna im Hinterkopf gehabt. Die hat eine nicht so dolle "Hundekarriere" hinter sich - vermutlich auch, weil sie z.T. ein Dobermann ist! Daß ein Hund (egal welcher Rasse eigentlich) bei vielen Besitzerwechseln Verhaltensprobleme bekommen kann, finde ich nicht außergewöhnlich. Und Luna sollte aufgrund ihres Dobermann-Anteils "scharf" gemacht werden. Nur weil sich ehemalige Nachbarn beschwerten, holte sie die Polizei & brachte sie zum Gnadenhof! Sie verteidigt auch jetzt noch "ihr Reich", allerdings dürfen Menschen, die ich hereinlasse, auch gerne ´rein. Trotzdem gibt es noch genug Menschen, die die Straßenseite wechseln, bloß weil ich einen schwarzen großen Hund habe (dabei ist Luna kleiner als ein reinrassiger Dobi. Dabei finde ich es wichtig, daß der Hund möglichst stressfrei alle möglichen Lebenssituationen kennenlernt und bei "seinem Rudel" sein darf...
Gruß, Kerstin


05. April 2001 15:13

: : : Hallo Bärbel,
: mit dem "Behalten" des Hundes habe ich meine Luna im Hinterkopf gehabt. Die hat eine nicht so dolle "Hundekarriere" hinter sich - vermutlich auch, weil sie z.T. ein Dobermann ist! Daß ein Hund (egal welcher Rasse eigentlich) bei vielen Besitzerwechseln Verhaltensprobleme bekommen kann, finde ich nicht außergewöhnlich. Und Luna sollte aufgrund ihres Dobermann-Anteils "scharf" gemacht werden. Nur weil sich ehemalige Nachbarn beschwerten, holte sie die Polizei & brachte sie zum Gnadenhof! Sie verteidigt auch jetzt noch "ihr Reich", allerdings dürfen Menschen, die ich hereinlasse, auch gerne ´rein. Trotzdem gibt es noch genug Menschen, die die Straßenseite wechseln, bloß weil ich einen schwarzen großen Hund habe (dabei ist Luna kleiner als ein reinrassiger Dobi. Dabei finde ich es wichtig, daß der Hund möglichst stressfrei alle möglichen Lebenssituationen kennenlernt und bei "seinem Rudel" sein darf...
: Gruß, Kerstin
:Hallo Kerstin,
da wir hier sehr ländlich wohnen gibt es nicht soviel Abwechslung für
uns ich wohne etwas vom Dorf entfernt und habe auch keinen großen
Kontakt zu den Leuten.Außer zu meinen Nachbarn,die drei Häuser weiter
wohnen die sind total nett.Die anderen Häuser sind Ferienhauser.
Ohne Auto läuft hier gar nichts,und wenn ich wegfahre nehme ich die
Hunde mit.
Als ich Sarah steuerlich gemeldet habe,wurde ich noch nicht einmal gefragt was das für ein Hund ist.Die sehen das hier nicht so eng,
solange dein Hund nicht auffällig wird.
Sobald Sarah etwas leinenführiger ist,werde ich sie mit in die Stadt
nehmen,jetzt ginge es noch nicht weil sie noch nicht ganz Stubenrein
ist und sie pieselt mir noch irgendwo hin.(Kaufhaus)
Ansonsten machen wir Wald und Wiesen Ausflüge,das tut uns auch gut.
Falls Jemand mal den Bürgersteig wechseln sollte wenn ich mit Sarah
daher gehe,soll er das tun,geht mir glatt den Rücken runter.
Finde ich toll von Dir das Du Luna ein zuhause gegeben hast,wer weiss
was aus Ihr geworden wäre.
Viele Grüße Bärbel