Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vererbung bei Labradors

geschrieben von Susanne(YCH) 
Vererbung bei Labradors
18. April 2001 14:13

Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben über die Vererbung der Farben bei Labradors? Welche Farben werden die Welpen haben wenn ein Elternpaar gelb und chocolat ist ? Sind Farbenkombinationen weniger wünschenswert , d.h. wird davon abgeraten gewisse Farben zu mischen?
Vielen Dank
Gruss Susanne



19. April 2001 07:34

Hallo Susanne,

eine einfache Zusammenfassung zur Farbvererbung findest du in "Retriever" von Brigitte Rauth-Widmann. Bis ins Detail geht eine Broschüre von Dr. Kraft, glaube ich. Erhältlich über den LCD. Es gibt einige nicht empfehlenswerte Kombinationen, da daraus pigmentschwache Hunde mit gelb-brauner Fellfärbung hervorgehen.

Du müsstest dich intensiver damit beschäftigen, denn es können auch "versteckt" Farben getragen werden, also rezessiv sein.

:Welche Farben werden die Welpen haben wenn ein Elternpaar gelb und chocolat ist ?

Gelb und chocolate kreuzt man wohl nicht (siehe oben).

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4

19. April 2001 07:38

: Hallo Susanne,
:
: eine einfache Zusammenfassung zur Farbvererbung findest du in "Retriever" von Brigitte Rauth-Widmann. Bis ins Detail geht eine Broschüre von Dr. Kraft, glaube ich. Erhältlich über den LCD. Es gibt einige nicht empfehlenswerte Kombinationen, da daraus pigmentschwache Hunde mit gelb-brauner Fellfärbung hervorgehen.
:
: Du müsstest dich intensiver damit beschäftigen, denn es können auch "versteckt" Farben getragen werden, also rezessiv sein.
:
: :Welche Farben werden die Welpen haben wenn ein Elternpaar gelb und chocolat ist ?
:
: Gelb und chocolate kreuzt man wohl nicht (siehe oben).
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4


Hallo,

vielen Dank !! Ich werde versuchen an dieses Buch zu kommen.
Liebe Grüsse
Susanne