Was suche ich eigentlich grübel ? :: Hunderassen

Was suche ich eigentlich grübel ?

von Sabine und Hermann(YCH) am 19. April 2001 11:14

Hallo!

Da es sich abzeichnet, daß ich demnächst wieder arbeiten werde (höchstens halbtags, nur 2-3 x die Woche), suche ich nach einem zweiten Hund, damit Hermann nicht alleine ist (zumindest benutze ich das als Argument bei meinem Mann,ich wollte schon lange einen *gg*).Nach familiärem Brainstorming kammen dabei folgende Wünsche heraus:
1)sollte nicht unter die 40/20-Regelung fallen, einer davon reicht
2)die Kids hätten gerne einen, den sie auch mal an der Leine führen können, also Gewicht bis ca. +/- 10 kg
3)er sollte trotzdem groß genug sein, um am Fahrrad laufen zu können und um Agility mit ihm zu machen
4)kein Terrier, ein Dickkopf ich der Familie reicht *gg*-wobei ich nicht Hermann, sondern mich meine; mehr verkraftet mein Mann nicht
5)möglichst eine Rasse mit wenig Jagdtrieb
6)und wenn er längeres Fell hat ,wär das schön *schwärm*, abba bitte nix mit Trimmen.

So,das wären unsere Wünsche, kennt jemand eine Rasse, bei der das grob zutrifft? Empfohlen wurde uns bisher der Sheltie, das ist es aber irgendwie noch nicht ;-).PON und Pudel scheiden auch aus.
Schon mal vielen Dank fürs Grübeln,

Sabine und Hermann

von Jana L + P(YCH) am 19. April 2001 11:22

Hallo Sabine,

Cavalier King Charles Spaniel

Alle anderen, die mir einfallen, jagen SEHR gern. Aber Richtung SPANIEL wäre nicht schlecht, oder?

Oder ein Hütehund. Aber meiner hetzt Wild, wenn man ihn lässt. Kann man sich auch nicht drauf verlassen.

Es darf kein Dickkopf sein? Ist ja noch schwieriger.

SPITZARTIGE?

Bin gespannt, ob wir das einengen können.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic, 3 B's und Seven of Eight

von Martina+F+S(YCH) am 19. April 2001 11:31

Hallo,
trifft z.B. alles auf den Schipperke zu.
Such mal im Archiv unter Schipperke, da findest du weitere Infos oder mail mich ggf. direkt an.
Gruß,
Martina

von Eva(YCH) am 19. April 2001 11:42

Hallo!!!

Wie wärs mit einem Berger des Pyrenees?
Eine kleine Hündin würde euren Wünschen ensprechen!

Bye, Eva


von Pat(YCH) am 19. April 2001 12:06

hei
was ist mit dem kromfohrländer?
klein genug,aber robust,wendig,lauffreudig etc.zwawr etwas dickkopf,der terrier ist nicht ganz verschwunden :-))) doch damit solltet ihr zurechtkommen können.
die kleinen sind je nach körperbau nicht alle so ganz ideal für viel fahrradfahren,da bleibt die in frage kommende gruppe doch recht klein.
darunter fällt ,denke ich ,auch der schipperke-aber die kläffen gerne!
die restl.anatomisch geeigneten hund fallen alle unter terrier,und das wollt ihr ja nicht.
gruss pat

von Me & Bär(YCH) am 19. April 2001 12:05

: Hallo Sabine,

wie wär´s mit nem Tibet Terrier (ist kein Terrier und alles was Du willst - einschließlich der langen Haare trifft auf ihn zu)???

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren