Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Was suche ich eigentlich grübel ?
19. April 2001 13:35

Hallo Eva,

gefällt mir gut, ist ja quasi ein Verwandter von Hermann (Gos d´atura), aber es muß vermutlich ein Rüde sein und die werden m.W. größer.
Trotzdem Danke,

Sabine+Hermann


19. April 2001 13:43

Hallo Brigitte,

ein Freund hat zwei Whippets, so ziemlich die schmusigsten Hunde die ich kenne, vermutlich war da mal ne Katze mit im Erbgang *gg*. An sich nicht schlecht, aber da scheiterts an meinem Mann, der will auf keinen Fall einen "Nackthund" (nicht bös sein wegen des Ausdruckes, für ihn muß es wuschelig sein) und am Wetter, denn wir wohnen in der Kölner Bucht und da müßten sie schon enorme Regenmengen aushalten*smile*.

Trotzdem Danke,

Sabine+Hermann (der auch findet, daß man mit Whippets fein um die Wette sausen kann)


19. April 2001 13:48

Hallo Pat!

Beim Kromfohrländer schau ich mal, der Rüde den ich kenne, erschien mir aber ziemlich groß. Schipperke ist schon notiert ;-)

Danke,
Sabine+Hermann

19. April 2001 14:43

Hallo Sabine,
wie wär´s mit ins Tierheim fahren, Hunde gucken, passendes Exemplar mit Herrmann bekanntmachen :-)) und dann entscheiden ??

Da wären die dann auch ausgewachsen und Du könntest "ausmessen" *lol*

Der alte Cocker von meiner Freundin war 42 cm :-((, kann passieren.

Liebe Grüße
Gabi + Ex-Tierheimhund Sheila

19. April 2001 15:09

Hallo Sabine,

: schon zweimal der Hinweis auf den Schipperke, dann werd ich mich mal einlesen ;-).Hast du einen?

Meine Eltern haben eine mittlerweile 7jährige Schipperke-Hündin.
Klein, aufmerksam, pflegeleicht, gesund, robust, unproblematisch und absolut kein Jagdtrieb. Ist auch sehr gut für Agility geeignet.

Gruß,
Martina

19. April 2001 15:47

Hallo Sabine,

beim durchlesen Deiner Meldung und den Antworten verwundert es mich doch etwas, daß Keiner auf Deine Forumulierung:

Da es sich abzeichnet, daß ich demnächst wieder arbeiten werde
(höchstens halbtags, nur 2-3 x die Woche), suche ich nach einem zweiten Hund, damit Hermann nicht alleine ist (zumindest benutze ich das als Argument bei meinem Mann,ich wollte schon lange einen *gg*)

eingegangen ist. Ich finde den Zeitpunkt einen Hund anzuschaffen, wenn man gerade wieder ins Berufsleben einsteigen will, doch etwas sehr ungünstig gewählt. Gerade wenn der neue Hund ein Welpe sein soll, brauchst Du die ersten Wochen evtl. Monate ersteinmal viel Zeit. Und Du weiß auch noch garnicht, ob sich der vorhandene Hund zu Anfang wirklich angetan zeigt von dem Familienzuwachs und dann die Beiden Alleine lassen??? Zusätzlich nicht zu vergessen, Dein Hund ist dann zwar nicht alleine, wenn Du arbeitest, aber hast Du dann auch noch die Zeit für zwei Hunde??? Gerade zu Anfang bei der Erziehung ist es nicht zu empfehlen immer mit Beiden gleichzeitig Gassi zugehen, da mit dem jungen Hund auch noch an der Erziehung gearbeitet werden muß und zuerst die Phase bis er stubenrein ist.

Hast Du dies wirklich Alles bedacht??? Neue Arbeit (also weniger Zeit) dafür aber zwei Hunde, die jeder (!!!!) Zeit beansprucht, nicht zu vergessen von den zweibeinigen Mitbewohnern wie Mann und Kind/Kinder.

Ich will Dir um Himmelswillen den Hund nicht ausreden, ich habe selber zwei, nur denke nicht, daß Du bei zwei Hunden weniger zutun hast, weil die sich miteinander beschäftigen. Diese Beschäftigung beschränkt sich in der Wohnung auf gemeinsam Blödsinn machen. Und vergieß nicht das ganze Drumherum.

liebe Grüße
sabine+spike