Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Was suche ich eigentlich grübel ?
20. April 2001 09:51

: Hallo Susanne
:
: Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben :-)
:
: - (Rüden haben untereinander kein Prolem)
:
: Diesen Satz kann ich leider nicht ganz so stehen lassen. Wir haben in unserer Agilitytruppe einen Am. Cockerrüden, der leider allen anderen Rüden nicht gerade freundlich begegnet, aber es kann ja auch eine Ausnahme sein. Aber sonst kann ich Dir zustimmen, er freut sich immer darauf Agility zu machen und ist auch sonst ein lieber, aber nicht unbedingt der verspielteste Hund den ich kenne.
:
: Grüssli
: Susan & Urex, der auch schon vom Cocker angemacht würde


Hallo,

dann ist er eine Ausnahme. Am.Cocker, die richtig sozialisiert werden kommen gut miteinander aus - ich habe mit Ihnen keine Problem, wa sich bei dem Westie-Rüden nicht immer sagen kann.
Gruss Susanne


20. April 2001 11:02

Hallo Brigitte,

wo hast du das Welpenfoto (oben links) von Hermann her?*lach*. Genau so sieht er aus! Er ist mein absoluter Traumhund,schmusig, ruhig zuhause, darußen lebhaft, mit Begeisterung beim Agility,leichtführig und gelehrig, unglaublich geduldig mit den Kids, schläft gern lang, haart nicht,etc. etc. etc.*gg*. Wegen mir könnte sofort noch einer ins Haus!Die Überlegungen (auch wegen Betreuung, wenn wir mal ein WE weg sind und vor allem wegen der Kids) haben aber ergeben, daß er/sie unbedingt kleiner sein sollte.Daher suchen wir halt die zweite Traumhundrasse.
Aus welcher Zucht sind deine? Meiner ist von Fr. Lassen (Zwinger de Marotte), ich kenne aber auch einen der Fam. Schmitz.(bzw. hab von den schon mehrere gesehen, insgesamt etwas kleiner und agiler*gg* als Hermann). Weißt du etwas über Treffen?

Viele Grüße,

Sabine+Hermann

20. April 2001 11:10

Hallo Ingrid,

also: 40/20er Hunde sind Hunde, die entweder ausgewachsen über 20kg schwer oder über 40 cm hoch sind. Diese fallen dann unter die Hundeverordnung, d.h. du mußt einige Auflagen erfüllen, z.B. Führungszeugnis für Halter, chippen lassen, dem Ordnungsamt melden, was an sich ja nicht schlimm ist, lästig ist halt nur der Leinenzwang, der aber auch von jeder Gemeinde anders gehandhabt wird *soifz*. Schau mal in das entsprechende Forum.

Liebe Grüße,

Sabine

20. April 2001 13:01

Hallo Gabi!

Knuffig, die Sheila.
Glaub mir, ich surfe wie jeck über Tierheimseiten
und der übernächste*gg* kommt sicherlich aus dem Tierheim *schwör*, ich bin nicht auf Rassehunde fixiert, aber die Kids (5+8 Jahre) sind mir noch zu klein für einem Hund, bei dem ich nicht genau weiß,wie er aufgewachsen ist und was tatsächlich drin ist ;-).

Trotzdem Danke,

Sabine+ Hermann (dem die Frage: Rassehund oder nicht eh völlig Wurscht is*lol*)

20. April 2001 13:12

Hallo Auch-Sabine *gg*,

vielen Dank für die konstruktive Kritik, find ich immer gut, wenn jemand auch mal in die andere Richtung denkt!
Deine sämtlichen Vetos wurden jedoch bedacht, Hermann wird erst zwei Jahre, die Unbillen der Welpenphase sind mir noch gut im Gedächnis ;-).
Um dich zu beruhigen: eine Welpen käme nur in den Sommerferien, wenn ich 6 Wochen frei hab in frage, die Arbeitszeit beträgt, wie ich inzwischen weiß höchstens 2 x 3-4 Stunden (könnte Hermann also zur Not auch alleine absitzen und die Oma nebenan würde den Welpen dann Gassi führen) und die Mehrbelastung ist uns bewußt,und wegen des Blödsinn machens*gg*: wenn ich sehe, wie glücklich Hermann mit seiner Bordeaux-Doggen-Freundin ist, wenn wir auf diese aufpassen, dann wünsch ich ihm - und mir- genau das.;-)

20. April 2001 13:46

Hallo Sabine,

na das hört sich ja wirklich durchdacht und vernünftig an :-)))), dann wünsche ich viel Glück bei der Rasseauswahl.
Haste Dich schon für eine bestimmte Rasse entschieden???

liebe Grüße
sabine+spike