Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

West Highland White Terrier

geschrieben von Fermin(YCH) 
West Highland White Terrier
21. April 2001 15:18

Hallo Westiebesitzer,

ich interessiere mich für den Westie und hab schon einiges über ihn gelesen. Mich würde es nun aber noch interessieren ob sie wirklich so dickköpfig sind, ob sie wirklich jedes Mauseloch aufbutteln und ob die Erziehung wirklich so mühsam ist.

Neugierige Grüsse

Fermin


21. April 2001 15:37

Hallo,
ich besitze zwar keinen Westie, aber einen Cairn Terrier. Die be-
nehmen sich eigentlich wie Westies. Und ich kann sagen, der ist wirklich sehr dickköpfig!!! Obwohl er weiß, dass er nicht auf das Sofa gehen darf, springt er sobald ich weg bin darauf. Und wenn ich wieder komme, geht er schnell wieder runter.mein Cairn ist wirklich sehr schwer zu erziehen. Er ist jetzt 4 einhalb jahre alt und hört immer noch nicht richtig. Wird er wohl auch nie! mäuselöcher interessieren ihn eigentlich nicht.
Ich kann also wirklich bestätigen, was du in deinem Buch gelesen hast!
Mfg Julia


21. April 2001 19:49

Hi

JA - JA - JA

Gruss

Robert

23. April 2001 08:37

: Hallo Westiebesitzer,
:
: ich interessiere mich für den Westie und hab schon einiges über ihn gelesen. Mich würde es nun aber noch interessieren ob sie wirklich so dickköpfig sind, ob sie wirklich jedes Mauseloch aufbutteln und ob die Erziehung wirklich so mühsam ist.
:
: Neugierige Grüsse
:
: Fermin


Hallo,

ja schon. Buddeln nicht unbedingt - meine Westies machen das nicht (habe es ihnen zwar gezeigt ...aber sie wollten da wohl keine Terrier sein...grins). Ansonsten charmante Dickköpfe die genau wissen wie sie es anstellen müssen um sich durchzusetzen. Schwer erziehbar - oh ja !! Aber es geht schon - mit Kompromissen...dafür machen sie Dich dann mit Ihrem Charme schwach.
Schau doch mal in den Yahoo ! Westie-Club. In Westie-in-Not (http.//www.westie-in-not.de) gibt es auch Foren für Westie-Fans.
Liebe Grüsse
Susanne
:


23. April 2001 09:14

Ich dank Euch allen für Eure Postings.
Ich werde mir die verschiedenen Homepages mal ansehen und dann....mal sehen.

Liebe Grüsse

Fermin