Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malinois kontra Rottweiler

geschrieben von Mark / Schweiz(YCH) 
Malinois kontra Rottweiler
23. April 2001 17:03

Liebe Hundefreunde/innen
hatte früher einen Golden Retriever , dann einen Kuvaz und einen Berner Sennenhund.
Jetzt hab ich mir eine Dienstleistungsfirma aufgebaut und suche einen Hund für den Wachdienst. Kann mich jedoch nicht zwischen einem Malinois oder einem Rottweiler etscheiden. Für den Malinois spricht, dass er sicher leichter abzurichten ist,also leichtführiger und sich auch energischer.
Für den Rottweiler spricht seine ganze Kraft und sein imposantes Erscheinungsbild.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Hat eventuell schon jemand im Wachdienst Erfahrungen gesammelt, mit den genannten Rassen.

Für allfällige Ratschläge besten Dank im voraus.

mfG
Mark

30. April 2001 18:59

Hallo Mark,
das sind schon zwei Gegesätze!
Der Malinois ist nur was für Könner und braucht auch Zeit.
Ich denke Du bist mit einem Rottweiler besser dran auch wie Du sagst wegen dem Erscheinungsbild.
Wie wär´s denn mit einem Schäferhund?

Viele Grüße,
Andrea