Malinois kontra Rottweiler :: Hunderassen

Malinois kontra Rottweiler

von Mark / Schweiz(YCH) am 23. April 2001 17:03

Liebe Hundefreunde/innen
hatte früher einen Golden Retriever , dann einen Kuvaz und einen Berner Sennenhund.
Jetzt hab ich mir eine Dienstleistungsfirma aufgebaut und suche einen Hund für den Wachdienst. Kann mich jedoch nicht zwischen einem Malinois oder einem Rottweiler etscheiden. Für den Malinois spricht, dass er sicher leichter abzurichten ist,also leichtführiger und sich auch energischer.
Für den Rottweiler spricht seine ganze Kraft und sein imposantes Erscheinungsbild.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Hat eventuell schon jemand im Wachdienst Erfahrungen gesammelt, mit den genannten Rassen.

Für allfällige Ratschläge besten Dank im voraus.

mfG
Mark

von Andrea(YCH) am 30. April 2001 18:59

Hallo Mark,
das sind schon zwei Gegesätze!
Der Malinois ist nur was für Könner und braucht auch Zeit.
Ich denke Du bist mit einem Rottweiler besser dran auch wie Du sagst wegen dem Erscheinungsbild.
Wie wär´s denn mit einem Schäferhund?

Viele Grüße,
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues Buch von Sabine Winkler

    Hallo! Das Buch ist, genau wie Sabines erstes Buch "Hundeerziehung" ein absolutes Muss für jeden ...

  • Rücknahme eines Welpen

    Hi Charley, : Ist es nicht eigentlich das, was wir von Züchtern im allgemeinen erwarten sollten, ...

  • Bitte um Eure Meinungen

    :(! auch wenn es schwer fällt, mit maulen erreicht man nie was) : Beherrschung ist echt alles. : ...

  • Frischfleisch

    Klar, gibt es. Erst mal div. Mailinglisten bei http://www. egroups. de z. B.gesundehunde, D-BARF oder ...

  • Billigmarke" von Happy Dog"

    Hallo Tea, es ist so, daß ich in den letzten Monaten immer wochenweise verschiedene Trockenfutter ...

  • Allergievererbung?

    Hallo Barbara, hier nochmal der Text, der hatte nämlich gefehlt: Zunächst ein Hinweis an alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren