Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wir suchen .

geschrieben von Samuel&Chantal(YCH) 
Wir suchen .
03. Mai 2001 11:52


Nun haben wir uns entschlossen wir kaufen uns einen Hund.Bitte fragt nicht ob ihr euch da sicher seit und solche sachen wir wissen was da auf ins zu kommt.Wir haben auch eine Wohnung die gross genug ist.

Wir möchten einen Hund der etwas grösser ist kein Dackel oder so.(Nichts gegen Dackelbesitzer )
Der sportlich ist,der die Schutzeigenschaft hat,der nicht ein langes Fell hat,der nicht dauernd bellt.Er sollte aber nicht zu schwer zu erziehen sein.Er sollte auch nicht der Raufer sein.(Logo wird ein Hund nicht ein Raufer wenn man in gut sozialisiert,doch gibt es Hunde die auch wenn sie sozialisiert worden sind noch einwenig Raufer sind oder als solches gelten.
Wir freuen uns über eure Erfahrungen,Tips und Ratschläge.
Samuel&Chantal
PS eien Schäferhund hat sicherlich sehr gute Eigenschaften doch diese Rasse kommt nicht in frage.

25. Mai 2001 11:19

Hallo Samuel und Chantal
Ich denke , der Border Terrier wäre gut für euch.
Es kann aber sein, dass er ein bisschen klein ist richtig????
Ausserdem bellt er bestimmt öfter, weil er gerne Wachhund spielt.
Noch besser wäre glaube ich der Kromfohrländer (???)
(unter www.kromfohrlaender.de),
bei dem in unserer Straße ist es aber auch ziemlich laut,
wenn man vorbei geht
(aber ich glaube das macht so ziemlich jeder Hund).
Als 3. Vorschlag wäre noch der Labradoodle
( unter www.family-pets.com/index.html)