Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Eigenschaften vom Jack Russel
04. Mai 2001 11:21

Hallo Anja

Du meinst sicher die Bemerkung wegen den reinweissen Hunden im Text von Dr.med.vet. J. Willi. Mit den unerwünschten Eigenschaften ist hier die einseitige oder beidseitige Taubheit gemeint, welche bei den weissen, gescheckten Hunden (wie bei den Dalmatinern auch) vermehrt vorkommen kann.

Unsere Daisy reagiert genau gleich wie Deine Suse auf andere Hunde. Seit sie "erwachsen" geworden ist, spielt sie nur noch sehr sehr selten und auch nur mit ganz bestimmten Hunden, welche sie bereits als Welpe gekannt hat. Das wichtigste ist immer ihr Ballspiel oder aber Wasser!

Liebe Grüsse,
Astrid

04. Mai 2001 12:26

Hallo,

Erst mal Euch allen vielen Dank, Ihr habt mein bisheriges Bild von den Jackies bestätigt...
Bis auf die Angst vor gr. Hunden, das hab ich nie gesehen - bis Dwayney kam. Wenn sie sie allerdings kennt, oder Zeit hat, ein paar Sekunden zu schnüffeln, ist alles OK und es wird gespielt wie verrückt.

: Allgemein würde ich sagen, das JRT streitsüchtig, rauflustig, verspielt und witzig sind. Die negativen Sachen kann man aber in den Griff bekommen, oder es gar nicht so weit kommen lassen.

das denke ich auch... ist auch wohl eher bei den Rüden schwieriger.


: Ich habe übrigens zwei Theorien:
: 1. Das Wort Terrier kommt nicht von Terra, sondern von Terror!

DAS kann gut sein!

: 2. Ein JRT stirbt keines natürlichen Todes!

Wie meinst Du das?

Mir fällt auf, daß die erwachsenen JRT nicht mehr mit anderen gerne spielen. Dwayney ist jetzt 8 Mo. alt und findet die anderen immer noch toll. Wie kann ich dafür sorgen, daß das so bleibt? Ist es überhaupt beeinflußbar? Ich finde es schön, wenn sie mit anderen spielt. Zuhause bin ich ja wieder ganz für sie da - zum frönen ihrer Lieblingstätigkeit: faulenzen und gekrault zu werden.... :-)

Gruß,

Michaela

09. Mai 2001 12:20

Hi Michaela!
Wenn ich sage, das ein JRT keines natürlichen Todes stirbt, dann meine ich, das sie eher vom Auto überfahren ,vom Jäger erschossen, oder todgebissen werden. Deshalb sollte man immer gut aufpassen.
Schade, meine Bluna spielt nicht mehr mit andern Hunden. Dafür ist der Beuteinstinkt umso größer, sodass sie lieber mit einem Ball oder so spielt.
Gruß, Inge