Gibt uns einen Rat :: Hunderassen

Gibt uns einen Rat

von Linda(YCH) am 04. Mai 2001 12:27

Hallo Rachel und Tom :-)!
Ich kann euch den Holländischen Schäferhund empfehlen. Ich sage das nicht, weil ich selber einen habe, sondern weil mir scheint, dass er gut zu euch passen würde. Der Holländer ist im Haus (oder Büro) sehr ruhig und nicht aufdränglich. Es sei denn, er hat hunger oder muss Gassi. Er brqcuht natürlich Auslauf und Beschäftigung, aber die wollt ihr ihm ja geben!
Schwer erziehbar ist diese Rasse wirkloch nicht! Der Holländer war unser erster Hund und wir haben ihn eigentlich total verzogen, aber er benimmt sich hervorragend. MAn kann bei der erziehung nicht viel falsch machen! Heute ist er natürlich bestens erzogen! Aber mache Hunde geraten aus den Fugen, wenn man sie am Anfang falsch erzieht. Er lernt übrogens sehr schnell und gerne!!
Die Rasse ist sehr lebhaft, aber in der Wohnung bemerkt man ihn kaum. Er ist lebhaft, wenn man es von ihm erwartet! Er kann auch mal den ganzen Tag im Büro liegen, wenn er was zu knabbern hat. Natürlich sollte das nicht Regel sein, aber da swisst ihr ja :-) Er ist sehr unbroblematisch!
In seinem Charakter steht eigentlich, das er mißtrauisch gegenüber Fremden ist, aber das ist wohl eine Sache der Erziehung. Ihr müßt ihn von Welpe an mit viele Menschen zusammen bringen, dann gibt es keine Probleme! Wachsam ist die Rasse von Natur aus, da braucht ihr euch keine Sorgen machen!
Zu Hunden ist er auch sehr lieb! Aber er muss natürlioch früh mit ihnen Kontak haben. Unser Lothar ( und auch viele andere Holländer die ich kenne) vertragen sich mit beiderlei Geschlechtern! Da gibt es keine Probleme!
Die Reizschwelle würd eich so auf ein mittleres Maß setzen. Der Dobermann hat wohl eher eine nedrige, er ist auch sehr nervös. Eine ganz hohe Reizschwelle hat der Beauceron, aber der braucht wirklich sehr viel Auslauf und nraucht eine richtige Erziehung! Die Rasse ist nicht so einfach.
Der Holländer ist schon was lebhafter als der Deutsche Schäferhund, aber wesentlich gesünder. Er ist aber nicht so hektisch wie der Malinois. Er ist genau das richtige Mittelding!
Vielleicht konnte ich euch ein wenig helfen, wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann fragt mich! Ich helfe euch gerne!
Ich kann euch diese Rase nur empfehlen!
Auf meiner Homepage erahrt ihr noch mehr:
[members.tripod.de]

Viel erfolg beim weitern suchen,
vielleicht könnt ihr mir ja sagen,für wechle Rasse ihr euch dann entschieden habe :-)

Alles liebe
deine Linda mit Holländer Lothar

von Rachel&Tom(YCH) am 04. Mai 2001 12:34

Hallo Linda und Holländer Lothar :-)

Danke für deinen Ausführichen Bericht.Wir währen froh gebe es mehr Berichte so wie deiner .


Gruss Rachel& Tom

von sabine(YCH) am 04. Mai 2001 13:06

Hallo,

ich muß sagen, daß mir dieses Posting hier etwas unverständlich und überheblich finde.

In Eurem ersten Beitrag habt Ihr wörtlich geschrieben:

Falls es noch fragen eurerseits gibt stellt sie nur.

Und wenn man es dann tut, bekommt man von Euch einen auf den Deckel.

Es ist ja anscheinend Euer erster Hund und alles Wissen aus Büchern kann kaum die Realität ersetzen und oftmals sieht diese ganz entschieden anders aus, als man es sich vorher vorgestellt hat.

Aber wenn Ihr ja eh schon Alles wißt, warum fragt Ihr dann hier überhaupt?

kopfschüttelnde Grüße
sabine

von Rachel&Tom(YCH) am 04. Mai 2001 13:26

: Hallo sabine,
Für uns ist es logisch das man aus diesen Büchern viel über das Verhalten von Hunde erfahren kann,aber das es in der Praxis nicht immer so aussieht wie es in den Bücher geschrieben wird.Es ist doch aber sehr hilfreich wenn man doch schon einiges weiss von den Büchern.

Doch haben wir nach einer Rasse gefragt,aber nicht über diese Sachen wo du uns geantwortet hast.Ich finde es gut wenn es Menschen wie dich gibt wo anderen bei diesen Frage wo wir nicht gestellt haben, du mit deinem wissen weiterhelfen kannst.

Gruss

Tom

von Yvonne(YCH) am 04. Mai 2001 13:55

: Hallo,
:
: ich muß sagen, daß mir dieses Posting hier etwas unverständlich und überheblich finde.
:
: In Eurem ersten Beitrag habt Ihr wörtlich geschrieben:
:
: Falls es noch fragen eurerseits gibt stellt sie nur.
:
: Und wenn man es dann tut, bekommt man von Euch einen auf den Deckel.
:
: Es ist ja anscheinend Euer erster Hund und alles Wissen aus Büchern kann kaum die Realität ersetzen und oftmals sieht diese ganz entschieden anders aus, als man es sich vorher vorgestellt hat.
:
: Aber wenn Ihr ja eh schon Alles wißt, warum fragt Ihr dann hier überhaupt?
:
: kopfschüttelnde Grüße
: sabine

hi Sabine
das denk ich genau auch!
Gruss
Yvonne

von conny und sky(YCH) am 09. Mai 2001 14:36

Hallo Tom und Rachel
Habt ihr euch scon mal Gedanken um den Grosspudel gemacht? leider ist sein Ruf schlechter als der Hund es verdient. Er ist ein toller Sportsfreund, der aber ohne probleme den ganzen Tag im Büro warten kann. Der Pudel ist ein umgänglicher wesensfester Hund, wenn man ihn lässt. Zudem haart und riecht er nicht. Was gerade bei einem Hund im Büro von Vorteil ist.
Gruss conny und sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleppleine + Geschirr?

    Hi!!! : Bei Cando ist es oft so, dass er bei Ablenkung nach kurzem "Nachdenken" kehrt, aber dann oft ...

  • Komische Hundehalter?

    Hallo Jana, mir ist es folgender Maßen ergangen: Als ich mit meiner Hündin (Rottweiler- Staff- Mix) ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi, : Beim GRC schon, beim DRC auch, bei vielen anderen auch :-) bei noch vielen anderen mehr gibt ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hi Trix, : Weil vielleicht schlichtweg die Zeit fehlt? Weil die Stoffmenge, die gelernt wird eh ...

  • HD bei großen Hunden

    Gerade habe ich 2 Meldungen in "Persönliche Mitteilungen" geschrieben. Haben Sie das so gemeint. ...

  • Selenmangel bei Frischfütterung?

    Hi Birgit, also mich bekoche ich selber und ich leide an keinem Mangel - weder Selen noch sonstwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren