Rhodesian Rodgeback :: Hunderassen

Rhodesian Rodgeback

von Jani(YCH) am 04. Mai 2001 13:56


Hi, seit kurzem bin ich vernarrt in den Rhodesian und will wirklich ALLES über diese Rasse wissen.
Ich kenne sie schon länger, doch ich habe noch nie einen in Wirklichkeit gesehen. Das hat mich so fasziniert das ich diese Rasse wirklich liebe.
Ich freue mich über Infos, Fotos, LINKS und vielleciht auch über Kontakte!

Jani, die leider keinen Rhodesian hat, aber dafür einen sehr schönen Mischling

von Gaby mit Beira(YCH) am 09. Mai 2001 09:18

:
Hallo Jani,

schau Dir mal die Seiten "Rhodesian-Ridgeback.org/old" und "Ridgeback.de" an. Wenn Du bei "VDH.de" unter "Welpen/Züchter" das Stichwort Rhodesian Ridgeback eingibst, erscheinen die betreuenden Vereine, die z.T. auch sehr informative Homepages haben. Es sind phantastische Hunde (wenn sie in den richtigen Händen sind).

Viele liebe Grüße
Gaby mit Beira (Umbani Beira, Rhodesian-Ridgeback-Dame) und Leon (Ridgeback-Junge)

von J.H.(YCH) am 09. Mai 2001 10:01

Hallo -

bitte die Adresse Rhodesian-Ridgeback.de nicht als Züchteradresse angeben. Dieser Mann ist Hundehändler hat ständig Welpen (in der Zeitung inseriert) aus obskuren Quellen (Osteuropa-Massenimportware?), hält seine erwachsenen Hunde im Zwinger!

Wer sich für den Ridgeback interessiert kann u.a. gucken unter:

www.fdrr.de
www.rrcd.de
www.dzrr.de

Auf diesen Seiten sind auch die Wurfmeldungen und zu erwartenden Würfe angegeben. Auch sind dort Angaben über Gesundheitsvorsorge der Vereine, deren züchterische Schwerpunkte (z.B. Wesensfestigkeit)und die Umsetzung der Zuchtziele zu finden. Na, und schöne Bilder gibt´s auch noch.


Grüße
J.H.

von Gaby mit Beira(YCH) am 10. Mai 2001 08:23

: Hallo -
:
: bitte die Adresse Rhodesian-Ridgeback.de nicht als Züchteradresse angeben.
Ich habe nicht Rhodesian-Ridgeback.de als Züchteradresse bzw. als sehenswerte Homepage angegeben, sondern Ridgeback.de, die Homepage einer sehr liebevollen, sehr seriösen VDH-Züchterfamilie!!!


: Wer sich für den Ridgeback interessiert kann u.a. gucken unter:
:
: www.fdrr.de
: www.rrcd.de
: www.dzrr.de
:
Das sind die Homepages, die auch bei VDH.de, Suche nach Züchtern/Welpen kommen (ich habe darauf hingewiesen)
:
:
: Grüße
: Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • agilityfrage

    : an die aktiven agilitysportler unter euch, ist die bestandene begleithundprüfung immer noch ...

  • Weiss nicht mehr was ich tun soll!

    Hallo Conny, nur ganz kurz, versuche sie doch total zu ignorieren. Ich habe es auch schon mit meinem ...

  • Kein Besuch mehr?

    : : Hi Angelik! Also, ich kann hier nichts neues mehr hinzufügen. Ich antworte Dir auch nur deshalb ...

  • Deklarationen auf den Verpackungen

    . Ich hab da aber nicht gelesen, ob Antioxidantien nu gut oder schlecht sind oder woraus sie bestehen, ...

  • Scharlatanerie und Bauchspeicheldrüse

    Hallo Erika (und Ricky natürlich)! Danke für die Blumen ;-) Die restlichen drei Kilo (oder auch etwas ...

  • Zimen und Grewe

    Hi Eva : : dieses Studium klingt ja wirklich total spannend. Ja, es tönt ansprechend. : Kennst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren