Fragen zu Labbi DSH Mix :: Hunderassen

Fragen zu Labbi DSH Mix

von Edith(YCH) am 11. Mai 2001 10:15

Hallo!

Ich habe einen schwarzen Labbi Mix, dessen Vater unbekannter Herkunft ist, aber durchaus ein Mix mit DSH sein könnte. Auf diese Idee bin ich nämlichgekommen, als ein bekannter mirin einer Hundezietschrift ein Foto einer Labbi/Schäferhpndin zeigt, deren Kopf Arco wirklich sehr ähnlich schaut.

Hat jemand von euch vielleicht diese Mischung und könnte mir ein Foto schicken`? Oder wer weiß was daüber?
Wäre euch sehr dankbar!
Edith

von Heike K+A(YCH) am 11. Mai 2001 10:40

Hallo Edith,

schau mal in der Suchmaschine hier und dem Namen Aaron. Das ist meiner und ich habe vor einiger Zeit ein Foto von ihm reingestellt. Er ist Labbi-Schäfer Mix und pechschwarz.

Vielleicht sehen sie sich ja ähnlich :-)

liebe GRüße

Heike, K+A


von Jana L + P(YCH) am 12. Mai 2001 15:50

Hi Edith,

manchmal kommen sie auch mehr nach dem DSH. Schau dir mal den Mix Isa bei "Labrador in Not" an. Sehr interessant auch die Husky-Labi-Mixe (Alaskan Husky?).

Gruß Jana L + P + 4

von Edith(YCH) am 16. Mai 2001 04:20

: Hallo !
:
: schau mal in der Suchmaschine hier und dem Namen Aaron. Das ist meiner und ich habe vor einiger Zeit ein Foto von ihm reingestellt. Er ist Labbi-Schäfer Mix und pechschwarz.
:
: Das tun sie! Der Kopf ist bei deinem etwas dünner und die Ohren hängen bei meinem etwas mehr, aber der Kopf ist ja oft sehr unterschiedlich. Arco ist auch im Fotoalbum zu finden, kannst ihn dir ja mal ansehen. Der Körperbau ist recht ähnlich denke ich.
Danke auf jeden Fall.
Edith:
:

von Heike K+A(YCH) am 16. Mai 2001 06:37

: : Hallo !

: : Das tun sie! Der Kopf ist bei deinem etwas dünner und die Ohren hängen bei meinem etwas mehr, aber der Kopf ist ja oft sehr unterschiedlich. Arco ist auch im Fotoalbum zu finden, kannst ihn dir ja mal ansehen. Der Körperbau ist recht ähnlich denke ich.

Habe mir die Fotos eben angeschaut. Der Körperbau ist identisch würde ich sagen. Extrem schmal aber kräftig, mehr Haare als ein Labbi hat, hochgezogener Bauch. Die Ohren sind bei Deinem wirklich original Labrador. Meiner wollte mal Stehohren bekommen, hatte aber nicht hingehauen, er kann sie aber in angespannten Situationen aufstellen. Ich tippe bei Deinem wirklich auf Schäferhundanteil.

Grüße

Heike, K+A

von Edith(YCH) am 17. Mai 2001 10:37

: : : Hallo !

Ich tippe bei Deinem wirklich auf Schäferhundanteil.
:
: So langsam denke ich das auch, er ist auch viel wachsamer und misstrauischer als ein Labbi.Allerdings muß dann ein Schäfer über die Mutter gegangen sein, ohne dass das beabsichtigt war, denn der beabsichtigte Vater, der auch gesprungen ist, ist ein landseerähnlicher Hund. ( Auch ein Mix, leider schon tod!)
Ja, ich werde mal versuchen, die Beistzer der Mutterhündin ausfindig zu machen, wenn ich was weiß, werd ichs dir berichten.
Danke undschöne Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündinnen nach Kastration zickiger"?"

    Moin Sandra, meine Tierärztin hat mir gesagt das Hündinnen nach einer Kastration "selbstbewußter" ...

  • Übersäuerung mit Erbrechen

    Hallo Christiane, diese Zeitspanne ist bei meinen Bekannten sicher der grund für das Erbrechen, da ...

  • Solid-Gold.Dringend!

    Hallo, schau doch einfach ein Stück weiter unten, da kommt einiges über Solid Gold.

  • Mit Hund nach Nizza?

    War letztes Jahr in Nizza, da noch ohne Hund, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass es etwas ...

  • Mit Hund nach Spanien

    Hallo Birgit, keine Probleme mit Sandmücken. Wir fahren immer mit WOMO. Ganz runter bis nach Tarifa ...

  • am Rücken schlafen

    Hallo, lisi ! Ich habe mal gelesen, daß das ein sehr gutes Zeichen ist. Nur Hunde, die sich absolut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren