Betr.: Kurzhaarcollie
31. Mai 2001 18:27

: Hallo!
: Ich denke der KHC ist so wenig vertreten, da er nicht wie ein Collie aussieht(kein langes Fell) unddie meisten Leute beim Namen Collie an Lassie denken.
Ich besitze 3 KHC ( tricolor und blue-merle), also auch nicht Lassiefarben.Auf Spaziergängen mit einem Hund ist es dann immer ein Mischling und ich habe von einem Welpeninterssenten auch schon mal gehört, daß der Hund ja aussieht wie ein Mischling ( hat keinen Hund von uns bekommen)
Da es in Deutschland nur wenige Züchter gibt, die sehr verantwortungsbewußt züchten , gibt es auch nicht Welpen am laufenden Band und von den mir bekannten Züchterkollegen hat auch keiner Interesse daran, daß der KHC ein Modehund wird.
für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Grüße
Manuela

06. Juni 2001 07:58

: : Hallo!
: : Ich denke der KHC ist so wenig vertreten, da .......
: Ich besitze 3 KHC ( tricolor und blue-merle), also auch nicht Lassiefarben.....
: Da es in Deutschland nur wenige Züchter gibt, die sehr verantwortungsbewußt züchten , gibt es auch nicht Welpen am laufenden Band und von den mir bekannten Züchterkollegen hat auch keiner Interesse daran, daß der KHC ein Modehund wird.
: für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
: Grüße
: Manuela


Hallo Manuela,

ich möchte gerne mal mit Dir telefonieren (über KHC). Ich bitte Dich, mir Deine Telefonnummer und die Tageszeit zuzumailen, an der Du erreichbar bist. (Sollte Dir das nicht recht sein, tut es auch Deine E-Mail-Adresse).

Mit lieben Grüßen
Alina