Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was aus unserem Kooikerwelpen wurde.

geschrieben von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) 
Was aus unserem Kooikerwelpen wurde.
14. Mai 2001 20:56

Hallo zusammen!
Falls ihr euch noch erinnert...wir haben vor wenigen Wochen intensiv nach einer passenden Hunderasse als Zweithund gesucht und haben mit eurer Hilfe den Kooiker für uns entdeckt. Aber erstens kommt es anders...und zweitens als man denkt *ggg*. Nun ist der Welpe eine 1 1/4-jährige schokoladenbraune "Ein-bißchen-von-allem"-Hündin aus dem Tierheim geworden. Sugar hat kurzes Fell (es sollte ja unbedingt lang sein*smile*), nur 1 1/2 Ohren (ein tierlieber Mensch wollte wohl mal an ihr kupieren üben*seufz*), sie hat einen dezenten Silberblick und kommt aus schlechten Verhältnissen aus Ungarn. Aber wir lieben sie! Außer daß sie unseren Vorstellungen überhaupt nicht entspricht*gg*, paßt sie zu uns wie der Topf auf den Deckel. Wie das Leben so spielt.....

Viele Grüße,

Sabine+Hermann+Sugar (die grad mit Hermann im Körbchen kuschelt)


14. Mai 2001 21:44

Hi

Erstmal 'Herzlichen Glückwunsch' und Alles Gute für Sugar und euch :O).
Manchmal macht man sich unwahrscheinlich viele Gedanken, es kommt aber trotzdem anders und man ist dann doch froh darüber. Schon komisch wie sich manches wendet.

Ich wollte eigentlich nie einen Dobi haben. Als Kind kannte ich gerade mal 2 vom Sehen und fand sie potthässlich :O) und später als ich mein Kalb zum Geburtstag geschenkt bekommen hab', habe ich mich sofort in ihn verliebt und finde Dobis wunderschön.

Liebe Grüße + noch viele schöne Stunden mit Sugar

Porcha & Dino

15. Mai 2001 06:04

Hallo Sabine

confused smileyugar hat kurzes Fell (es sollte ja unbedingt lang sein*smile*),
:Aber wir lieben sie! Außer daß sie unseren Vorstellungen überhaupt nicht entspricht*gg*

Deine Einstellung wünsche ich mir bei jedem neuen Wurf von meinen Käufern auch. Meine bestellten Welpen sollten nämlich später genau wie der Hund auf Seite 33 im Buch der Rasse aussehen. Und meine Hündin will das einfach nicht einsehen :-)))

Da hat ja so ein armes Ding wieder einmal unglaubliches Glück gehabt. Aber eben, hinterher werden sogleich weiter solche armen Kreaturen produziert und in den Westen verschachert.

Gruss
Yvonne

15. Mai 2001 18:35

Hi Sabine,
Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs! Wir haben mittlerweile unseren Kooikerwelpen (jetzt 10 Wochen). Wenn wir zum 10ten mal am Tag draussen stehen und "mach mal" säuseln denke ich mir, dass ein erwachsener Haund auch so seine Vorteile hat... Aber er ist süss, intelligent, anhänglich usw. Im Tierheim hier gab es nur Hunde, die nicht zu kleinen Kindern sollen, und die habe ich nun mal.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Sugar!
Viele Grüße
Kerstin



15. Mai 2001 19:55

hallo,

finde ich richtig klasse. Und so wie Du das beschreibst, ist sie ja äußerlich ein absolutes Unikat. Und wer weiß, wie sie innerlich ist *grins*.
Ich wollte auch als Nachfolgerin für Fellow wieder ne Hündin, groß, ca. 1 - 3 Jahre alt, möglichst ohne Jagdtrieb.
Jetzt ist Arno da. Na gut, er ist groß *breitgrins*.
Gut, daß Ihr Euch Eurem Schicksal stellt und nicht einfach abgewandt habt. Und wir warten jetzt alle auf ein Foto, vergeßt das nicht.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

16. Mai 2001 06:45

Hallo Sabine!
Ich kann nur allen zu einem erwachsenen Hund aus einem kleinen, überschaubaren Tierheim raten, wo die Hunde regelmäßig spazieren geführt werden, man also viele Infos über die Tiere bekommt.
Häufig fährt man damit wesentlich besser als mit einem Welpen, der sich dann doch nicht so entwickelt, wie man es sich gewünscht hat.
Wenn man sehr auf eine Rasse fixiert ist, ist es natürlich schwieriger, aber wenn man es nur auf einen bestimmten Typus abgesehen hat, wird man recht schnell fündig.
So haben wir einen Dobermann (kurzes Fell und Schlappohren) und einen Tervueren-Mix (Sehr langes Fell und Stehohren), und sind mit beiden sehr glücklich, da sie perfekt zu uns passen.
Gruß, Christiane