Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bitte nur ernst gemeinte Antworten !
16. Mai 2001 08:34

Hallo,

vom Malinois würde ich abraten. Alle die ich kenne (und das sind einige) haben einen sehr ausgeprägten Jadtrieb, der nicht einfach unter Kontrolle zu bekommmen ist...

Gruss
Jenny

16. Mai 2001 08:49

: Hi Bianca,
:
Also Jana`s Tip mit dem Pudel finde ich nicht schlecht!
Der Nachteil ist halt das scheren aber man kann das auch selber machen.
Er hat wenig Jagdtrieb wenn man von klein auf darauf achtet.
Ist allerdings auch sehr menschenbezogen.Menschenfreundlich ect....
Er passt sich den Gepflogenheiten an.D.h. er gibt sich mit viel,aber auch mit wenig Auslauf zufrieden.
Kenne einen,der auf einem Bauerhof lebte in der Zeit bevor seine Blindenhundausbildung begann.

Gruß Konny

16. Mai 2001 08:53

: Hallo Bianca,

wie wär´s mit einem Australien Cattle Dog ?
Sie haben eine praktische Größe ( 16-24 kg ) und sind sehr lauffreudig.
Außerdem haben sie genug Unterwolle um auch bei Wind/Wetter draußen
zu sein. Auch sind sie gut zu erziehen, allerdings oft etwas "derbe"
im Wesen. Wir haben auch so ein ( ziemlich kleines ) Exemplar und
ich bin völlig begeistert von dieser Rasse.
Wahrscheinlich hast Du noch keine in NATURA gesehen, dann schau
doch mal unter www.cattlemaniac.de nach, vielleicht gefallen sie
Dir ja.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang



16. Mai 2001 09:02

: :
: : Schäferhund kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage
:
: Wieso? wenn ich fragen dard ;-)
bin bereits mehrmals von DSH schwer gebissen worden, hab da irgendwie Respekt vor....




16. Mai 2001 09:36

Hallo Bianca
da fällt mir noch der Collie ein sowohl der Langhaar als auch der Kurzhaar. Wobei je nach Linie der Collie auch noch Zusatzbeschäftigung braucht. Der Collie Jagt recht wenig und ist auch so ein Freundlicher Hund der auch den Ganzen Tag drausen sein kann wenn er nur seine Bezugsperson hat. Vom Malinois würde ich dir auch abraten (Jagdtrieb) und was auch noch ginge wären Borderterier(hat aber jagdtrieb),Beardedcollie,Schapendoes,Tibet Terrier, Berger des Pyrenee Oder allgemein gesagt alle leichten Hütehunde. Schau mal in ein Großes Hunde Buch vielleicht spricht Dich eine der vielen vorgeschlagenen Rassen ja an. Viel Spaß beim Stöbern.
Heike

16. Mai 2001 09:33

: Hallo,
:
: wie sieht es mit einem Deutschen Pinscher aus? Von der Geschichte her Stallhunde die aber ach mit der Kutsche mitgelaufen sind, eine sehr praktische Größe(so um die 48cm) und kurzhaarig. Soweit ich weiß haben sie auch kaum Jagttrieb(außer Ratten und Mäuse)und eine gewisse Hoftreue.
: