Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Golden oder Labi?
18. Mai 2001 08:51

Hallo Jana-
ich kann dir nur zustimmen. Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen !!! Einfach Geschmackssache. Ich habe eine Golden Hündin und jaaa sie war schwierig zu erziehen, aber sie ist mein Ersthund !!!
Ich denke daran liegt es wohl nicht, dass Golden schwerer oder leichter zu erziehen sind als Labbis - sorry, absoluter käse - ausser du sprichst die Unterschiede eines Field Trial Labradors an.
An Tanja´s Stelle -würde ich einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, jeder Hund ist dann noch einmal anders.
Ich bin begeistert vom Golden - finde aber Labbis mindestens so toll.
Einfach super die Retriever !!!
Deshalb kommt in 7 Wo. noch ein kleiner Golden zu uns !! Freu:-)
Gruß Malaika & Talua

18. Mai 2001 09:09

Hi Malaika,

: Deshalb kommt in 7 Wo. noch ein kleiner Golden zu uns !! Freu:-)
... Gell es hat geklappt ???? Kriegst Du Deinen Wunsch-Goldie ? Mail doch mal, ich bin so neugierig !!

Viele Grüße,
Niki & Elvis

18. Mai 2001 09:32

Hallo Niki -
JAAAA es hat geklappt ....
Die 16 Welpen von zwei Hündinnen sind am 12. und 13. Mai geboren.
Am 4. Juni schau ich mir die Kleinen an ...
Wir bekommen ein Mädel - dass steht fest, es sind mehr Mädels als Jungs..und da lass ich mich doch gerne umstimmen.... !!! Ich hatte mich ja nicht sooo versteift. Ich schick dir Bilder sobald ich welche habe.
Schau doch mal auf www.of-graceful-delight.de
Gruß Malaika & Talua
P.S. jetzt hatte ich sooo lange Zeit und finde dennoch keinen Namen !:-)

18. Mai 2001 10:29

Ich kann nicht ganz zustimmen, dass es da vom Wesen her quasi kaum Unterschiede gäbe. Es gibt ein wirklich gutes Buch von Dr. Dorit Feddersen-Petersen, "Hunde und ihre Menschen", in dem sie die Entwicklung von Labradors und Golden Retrievern vom Welpen bis zum Wesenstest beschreibt und vergleicht. Ich kann Dir das Buch (Kosmos Verlag, Stuttgart 1992) nur empfehlen. Sie kommt auch zu dem Schluss, dass diese Wesenstests (ich glaube vom Retrieververband) den Goldies nicht besonders gerecht werden, sd. dass man differenzierte Tests entwickeln sollte. Vielleicht ist das ja inzwischen geschehen (das Buch ist ja schon etwas älter). Jedenfalls enthält das Buch wissenschaftliche Informationen, die kein Hunderassenbuch bietet.


18. Mai 2001 10:57

Hallo Malaika,

: JAAAA es hat geklappt ....
... Genial, genial ! Freu mich wirklich für Euch, auch wenn ich mich erst vielleicht etwas kritisch geäussert hatte. Du packst das schon, denke ich, und für Talua ist es wunderbar, wenn sie dann ein "Geschwisterchen" hat.

: Ich schick dir Bilder sobald ich welche habe.
... Oh, das wär super. Goldie-Baby-Fotos, jaaaaa !

: P.S. jetzt hatte ich sooo lange Zeit und finde dennoch keinen Namen !:-)
... Wart mal bis Du DEINE Maus siehst, dann fällt Dir bestimmt spontan was Passendes ein.

Bis bald & viele Grüße,
Niki & Elvis


18. Mai 2001 12:27

Hallo!

grinning smileyie Hunde sind meist nicht so schwer und kompakt wie ihre Show-Kollegen. Das schönste ist für mich der Dual-Purpose-Typ. Das ist ein Hund, der sowohl im Ring als auch bei der Jagd eine Super-Figur macht.

Mir gefällt auch eindeutig am besten der Dual-Purpose-Typ!
Denn ich verbinde mit einem Labbi weder eine "Tonne" noch einen "Windhund". Es ist eigentlich ziemlich schade, das es solche Extreme gibt.
Gruß, Dacota