Golden oder Labi? :: Hunderassen

Golden oder Labi?

von Edith(YCH) am 22. Mai 2001 17:01

: Hallo Thomas !

Das mag schon sein, aber im Vergleich zu einem DSH lässt sich ein Labbi nicht drillen. Das musst du schon zugeben, oder?

Edith

von PhiloLeon(YCH) am 22. Mai 2001 17:43

Hallo Edith,

: Das mag schon sein, aber im Vergleich zu einem DSH lässt sich ein Labbi nicht drillen. Das musst du schon zugeben, oder?

Also zuerst Huetehund = DSH ist eine ungueltige Gleichstellung. Der DSH stammt von Huetehunden ab, aber er selbst ist mehr ein Arbeitshund und mit Ausnahme einiger Zuchtlinien ziemlich ungeeignet fuer die Arbeit als Huetehund (meine hier klassisches Hueten ohne Zaeune !)

Aber selbst ein DSH und auch andere Huetehunde, wenn sie noch wirklich an der Herde arbeiten brauchen viel mehr Eigeninitiative als du denkst, einige hundert Kopf Schafe zusammenzuhalten ist nicht nur fuer einen Hirten eine schwere Aufgabe, sondern auch fuer den Hund. Wenn der Hund nur auf Befehle reagiert, nicht auf die Situation, dann kann er nicht einmal zwei Schafe zusammenhalten .....

Und mein Hirtenhund laesst sich zum Beispiel nicht als Retriever drillen, das waere ihm keine auslastende Taetigkeit und ich muesste das Zeugs selber zusammensuchen ;-)))))

Dann noch , fast jede Rasse kann gedrillt werden, ich kenne mehr als einen Labrador der das erdulded ! Ist nur eine Frage wieviel Druck ausgeuebt wird !!! (Ich fuer mich denke nur Drill ist die falsche Erziehungsmethode, wenn du drill mit militaerisch x-mal das gleiche wiederholen meinst ....)

c'ya

Thomas & Leon




von Edith(YCH) am 23. Mai 2001 11:57

wenn du drill mit militaerisch x-mal das gleiche wiederholen meinst Genau das.

Wünsche dir noch viel schöne Zeit mit Leon!

edith und Arco:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lange, starke Leine

    Hallo Nora, laßt Dir eine Leine von Q- Products (www. q-products. de) auf Wunsch bauen. Ich habe mir ...

  • Vereine

    Hallo Ute, warum soll es denn ein Dissidenzverein sein ? Für welche Rasse suchst du denn ...

  • Armer Oso. - Arthrose

    Hi Karin, ich glaube Oso bekommt die Teufelskralle schon, oder ist das nicht Harpagophytum?! Weiß ich ...

  • Eier die 100ste - wieviel Eier pro Woche

    Hallo Claudia, ich denke 1- 2 Eier pro Woche sind ok. Es kommt auch darauf an wie groß er ist, einem ...

  • HILFE ich suche eine Hunderasse

    Woher hast du das denn bitteschön? Ein Blödsinn sondergleichen! Kopfschüttelnd Meike Von der ...

  • Calzium-Zitrat - letzter Versuch

    : : Hallo K. D. : : Solange man den Hund nach alter Väter Sitte ernährt kann also nicht : viel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren