Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Golden oder Labi?
22. Mai 2001 17:01

: Hallo Thomas !

Das mag schon sein, aber im Vergleich zu einem DSH lässt sich ein Labbi nicht drillen. Das musst du schon zugeben, oder?

Edith

22. Mai 2001 17:43

Hallo Edith,

: Das mag schon sein, aber im Vergleich zu einem DSH lässt sich ein Labbi nicht drillen. Das musst du schon zugeben, oder?

Also zuerst Huetehund = DSH ist eine ungueltige Gleichstellung. Der DSH stammt von Huetehunden ab, aber er selbst ist mehr ein Arbeitshund und mit Ausnahme einiger Zuchtlinien ziemlich ungeeignet fuer die Arbeit als Huetehund (meine hier klassisches Hueten ohne Zaeune !)

Aber selbst ein DSH und auch andere Huetehunde, wenn sie noch wirklich an der Herde arbeiten brauchen viel mehr Eigeninitiative als du denkst, einige hundert Kopf Schafe zusammenzuhalten ist nicht nur fuer einen Hirten eine schwere Aufgabe, sondern auch fuer den Hund. Wenn der Hund nur auf Befehle reagiert, nicht auf die Situation, dann kann er nicht einmal zwei Schafe zusammenhalten .....

Und mein Hirtenhund laesst sich zum Beispiel nicht als Retriever drillen, das waere ihm keine auslastende Taetigkeit und ich muesste das Zeugs selber zusammensuchen ;-)))))

Dann noch , fast jede Rasse kann gedrillt werden, ich kenne mehr als einen Labrador der das erdulded ! Ist nur eine Frage wieviel Druck ausgeuebt wird !!! (Ich fuer mich denke nur Drill ist die falsche Erziehungsmethode, wenn du drill mit militaerisch x-mal das gleiche wiederholen meinst ....)

c'ya

Thomas & Leon





23. Mai 2001 11:57

wenn du drill mit militaerisch x-mal das gleiche wiederholen meinst Genau das.

Wünsche dir noch viel schöne Zeit mit Leon!

edith und Arco: