Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gestromter Labi?

geschrieben von Martina(YCH) 
gestromter Labi?
19. Mai 2001 15:32

Hallo,
ich habe eine Frage.Gestern rief ich auf eine Anzeige in unserer Tageszeitung an.Labradorwelpen,schwarz gestromt und blond.
Ich fragte nach und die Züchterin meinte das sind die ersten gestromten die sie hat.Ich dachte bisher das es nur 3 Farben beim Labi gäbe.Gibt es wirklich gestromte oder war die Zucht nicht in Ordnung??
Was meint Ihr dazu,bin schon gespannt.
Viele Grüße,
Martina und Luzy


19. Mai 2001 16:36

: Hallo,
: Vor gar nicht all zu langer Zeit, wurde das hier schon mal besprochen. Ich weiß es jetzt nicht so genau, aber irgendwie ist es so das manche Labbis das "Gestromte-Gen" rezessiv mit sich tragen. Tragen zufällig beide Elterntiere dieses Gen, kann es vorkommen das die Welpen gestromt werden. Das diese Farbe allerdings laut Standard erlaubt ist, glaube ich fast nicht.



19. Mai 2001 18:16

Hi Martina,

gestromte Labradore gibt es nicht.
Da hat wohl mal wieder ein "Züchter" gedacht, daß nach dem Deckakt mit anderen Rüden nix mehr passieren kann ;-))) Vielleicht war Nachbars Boxer ja auch noch mal drauf.
Oder es handelt sich generell um Mischlinge die man unter Rassenamen versucht besser zu verkaufen :-((((

Gruß
Kathi

19. Mai 2001 21:28

Hi

Der Standard sieht 3 Farben vor - Gelb, Schwarz und Chocolate. Es gibt aber auch die sogenannten 'Fehlfarben' Schwarz gestromt und Chocolate gestromt. Im AKC-Standard wird gesondert darauf hingewiesen, dass diese Farben zu einer Disqualifikation führen. Im deutschen Standard werden diese Fehlfarben nicht explizit erwähnt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass jegliche Abweichung vom Standard als Fehler zu bewerten ist.

Viele Grüße

Porcha & Dino



19. Mai 2001 22:23

Hihi, vielleicht gibt es ja mehrere Väter? Ein Boxer, ein Pitbull oder ein Amstaff vielleicht?

Gruß - Jana, L + P + 4

19. Mai 2001 23:08

Huhu...
möchte mich mal ganz kleinlaut und neugierig dazwischen schmuggeln :-)...
Ich suche noch immer Fotos von Fehlfarben für meine Homepage *g*... Hat vielleicht jemand ein Bild von einem gestromten Labbi :-))
Alles liebe
Linda