Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ZWeithund zu Dobi-SH-Mix?

geschrieben von Tanina(YCH) 
ZWeithund zu Dobi-SH-Mix?
22. Mai 2001 13:19


Hallo!
Wir haben seit einem Jahr einen Dobi-SChäferhund-Mix. Wir haben ihn als Welpe aus dem Tierheim geholt. Ein Rüde.
Wir hätten gerne noch einen Zweithund. Was für eine Rasse würde gut zu ihm passen?
Er ist ein wahnsinnig lieber und verspielter Hund. Aber auch mega aufgedereht. Er hört zwar sehr gut..aber wenn Besuch da ist, vergißt er das oft.
Gibt es eine Hunderasse, die auch verspielt ist aber sonst etwas ruhiger und somit einen prima Spielgefährten aber auch einen ruhigeren Gegenpol zu unserem Racker ist?

Bin auf Antworten gespannt!

Mir ist übrigends klar das man keinen Hund "nach Maß " kaufen kann.
Und es in jeder Hunderass nochmal Ausnahmen gibt :-)
GRuß Tanina